Wenn die Verliebtheit plötzlich weg ist und man nicht mehr zurück in den "Swing Of Things" findet

News-Titelbild - Wenn die Verliebtheit plötzlich weg ist und man nicht mehr zurück in den "Swing Of Things" findet

MAY-A würde gern zurück in die "Swing Of Things" gehen, doch sie steht sich selbst im Weg: "I’m so caught up in my own feelings", muss sie sich in ihrem neuen Song eingestehen. Nach ihren jüngsten Singles "Time I Love To Waste" und "Apricots" stellt die aufstrebende 19-jährige Sängerin aus Sydney ihre neue Single vor. Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu sehen.

"Swing Of Things" führt den erzählerischen Bogen der beiden vorangegangenen Singles fort, die davon handelten, wie sie sich zum ersten Mal verliebte und gleichzeitig eine neue sexuelle Identität entdeckte. MAY-As große Gabe ist es, so über Emotionen zu schreiben, dass sich jede:r darin wiederfinden kann, wenn sie von Beziehungen und alltäglichen Erfahrungen singt und dies mit ihrem kristallklarem Pop-Sound so transportiert, dass man sich beim Zuhören einfach nur gut fühlt. 

"Swing Of Things" handelt von der Situation in einer Beziehung, nachdem die erste Verliebtheit sich verflüchtigt hat und die Dinge genauso schnell ihren Zauber verlieren, wie er gekommen ist. Plötzlich steht man wieder allein da und ist von Zweifeln geplagt. 'Swing Of Things' handelt von dem sehnsüchtigen Gefühl, dass die Dinge sich wieder normalisieren, obwohl man weiß, dass es einem besser geht als je zuvor, wenn man sich Zeit zum Heilen gibt", so MAY-A. "Es geht darum, zu lernen, wie man das Leben wieder alleine leben kann, nachdem jemand dein Leben verlassen hat. Manchmal muss man sich von einer Person trennen, damit beide getrennt besser wachsen können, und meistens ist dieser Prozess scheiße. 'Trägst du dein Herz auf der Zunge jetzt, wo du weg bist?' 'Ist das Gras grüner dort, wo du herkommst?' sind Fragen, die ich sowohl meinem Gegenüber als auch meinem zukünftigen Ich unbedingt stellen wollte. Und letztlich: 'War es das wert?'"