Flammende Liebeserklärung an Puerto Rico: Hier das Visual zum neuen Track "Un Millon" ansehen

News-Titelbild - Flammende Liebeserklärung an Puerto Rico: Hier das Visual zum neuen Track "Un Millon" ansehen

Kaleidoskopischer Soul, sanfter Jazz und fantasievolle, zweisprachige Texte auf Englisch und Spanisch – die Alternative-Pop-Band The Marías aus L.A. macht Musik, in die man sich hineinfallen lassen kann wie in ein weiches Bett (und ungefähr so verführerisch ist sie auch). Am 25. Juni erscheint ihr Debütalbum "Cinema", aus dem jüngst bereits der Song "HUSH" erschien und nun mit "Un Millon" ein weiterer Vorbote zu hören ist. Unten gibt es ein Visual zu dem des sinnlichen, auf Spanisch gesungenen Upbeat-Track zu hören, in dem Lead-Sängerin María Zardoya leidenschaftlich ihre Liebe zu ihrem Geburtsort Puerto Rico zum Ausdruck bringt. 

Außerdem gibt es unten einen Trailer zum kommenden Album zu sehen. Dass dieser so filmreif ist, kommt nicht von ungefähr, denn das Album "Cinema" wurde inspiriert von den Klassikerfilmen und Regisseuren, mit denen Maria und Josh aufgewachsen sind, darunter Pedro Almodóvar und Wes Anderson. Der Titel ist auch eine Hommage daran, wie die Band überhaupt zur Musik kam.

"The Marías wurden durch das Kino geboren“, so María Zardoya. "Der Grund, warum Josh und ich begannen, gemeinsam Musik zu schreiben, war das Kino. Durch einen Freund kamen wir in Kontakt mit einem Music Supervisor, der uns Anfragen für Filmmusik schickte. In der Regel lief es so, dass wir ein Exposé einer Szene erhielten und dann wir innerhalb von ein paar Tagen die Musik dazu schreiben mussten. Das hat uns nicht nur gelehrt, wie man in ziemlich kurzer Zeit zusammen Songs schreibt, sondern auch, wie Filmemacher zu denken. Basierend auf den Exposés, stellten wir uns Welten im Kopf vor – die Farben in der Szene, die Beleuchtung, die Schauspieler, das Set-Design und natürlich die Musik."

The Marías sind eine der spannendsten neuen Indie-Bands der letzten Zeit. María Zardoya, die in Puerto Rico zur Welt kam und in Atlanta aufwuchs, zog 2016 nach Los Angeles, wo sie den Schlagzeuger Josh Conway nach einem Auftritt in der berühmten Kibitz Room Bar im Canter's Deli kennenlernte. Die beiden begannen gemeinsam Songs zu schreiben und schufen eine Sammlung faszinierender Songs, die kaleidoskopischen Soul, sanften Jazz und fantasievolle, zweisprachige Lyrik vereinen. Die Band wird komplettiert durch drei enge Freunde des Paars, Jesse Perlman (Gitarre), Edward James (Tasteninstrumente) und Gabe Steiner (Trompete).