"Couldn’t cover my pain", gesteht Isaiah Rashad in seinem neuen Song "Headshots (4r Da Locals)"

News-Titelbild - "Couldn’t cover my pain", gesteht Isaiah Rashad in seinem neuen Song "Headshots (4r Da Locals)"

Im Mai hatte sich TDE-Rapper Isaiah Rashad nach fünfjähriger Abstinenz standesgemäß zurückgemeldet und mit der Single "Lay Wit Ya (feat. Duke Deuce)" einen Vorgeschmack auf sein kommendes Album "The House Is Burning" gegeben, nun legt der Musiker aus Chattanooga, Tennessee nach und schickt seinen Song "Headshots (4r Da Locals)" ins Rennen. Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu sehen. 

Über eine tiefgründige Produktion erkundet Isaiah Rashad in dem Song ebenso tiefgründige Themen: "It feel good since a n***a been back but a n***a done changed / Change, change, changed / Weed couldn’t settle my fire / Couldn’t cover my pain, pain, pain, pain, pain", beschäftigt er sich auf "Headshots (4r Da Locals)" mit seiner seelischen Gesundheit. Teil seines Erkenntnisprozesses ist auch, dass man sich mit Geld zwar große Wohnungen kaufen kann, aber kein Geld der Welt den Verlust eines nahestehenden Menschen ersetzen kann: "Crib bigger than Budapest", rappt er, "and the shots ain’t bringing my soldiers back.” 

"Musik ist der Ort, an den ich mich begebe, um mir Ausdruck zu verschaffen“, sagt Isaiah Rashad mit Blick auf sein kommendes Album. "Auf diese Weise schließe ich mit Kapiteln ab. Weißt du, was verrückt ist? Ich schäme mich nicht einmal, es zu sagen... Ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass sich meine Alben nicht voneinander unterscheiden. Irgendwann wird eines von ihnen ein Klassiker werden. Ich liebe diesen Scheiß einfach. Das bin zu hundert Prozent ich."