Mit "Counting Crimes" will Nessa Barrett all die Bad Bitches da draußen inspirieren

News-Titelbild - Mit "Counting Crimes" will Nessa Barrett all die Bad Bitches da draußen inspirieren

Gute Nachrichten: Nessa Barrett ist derzeit im Studio, um ihre erste EP aufzunehmen. Noch bessere Nachrichten: schon heute gibt es einen neuen Song von ihr zu hören. "counting crimes" lautet der Titel ihrer neuen Single, mit der sie weiterhin zielstrebig ihr Ziel verfolgt, Pop nach ihren eigenen Bedingungen zu machen.

Unten gibt es das Musikvideo zu sehen, in dem Nessa als Anführerin einer Mädchenbande zu sehen ist, die einen Raubüberfall begeht und dabei jede Menge "Spring Breakers"-Vibes versprüht – nicht zuletzt durch die rosa Skimasken.

Der Track selbst beginnt mit Gitarren- und Pianoklängen, die in eine von Glitches durchzuckte Produktion übergehen. Nessas Gesang wechselst zwischen intimen Strophen und einem schmerzhaft schönen Refrain, in dem sie einen Geliebten für dessen wiederholten Fehltritte zur Rede stellt und klarstellt: "I could never love me again. I could never trust me again, if I did half of what you did, it’s enough to make me sick." 

Nessa sagt über den Song: "In ’Counting Crimes' geht es darum, mit einer empowernden ‚Bad Bitch’-Energie etwas Toxisches hinter sich zu lassen. Sich einzugestehen: Ja, du hast Fehler gemacht, doch die andere Person hat weit Schlimmeres verbrochen und ist in dieser Situation der wahre Bösewicht. Ich hoffe, dieser Song inspiriert all die anderen Bad Bitches da draußen!"