Am 17.09. kommt die neue EP "The World Isn’t Big When You Know How It Works" – und Annie Mac ist schon jetzt Fan

Dylan Fraser Artist Picture Bild

Wenn man einen neuen Song veröffentlicht und Annie Mac ihn in ihrer Sendung bei BBC Radio 1 zuerst spielt, hat man Grund zur Freude. So auch Dylan Fraser, der im Post unten den Moment filmisch festgehalten hat, in dem er vor dem Radio sitzend zuhört, wie die englische Moderatorinnen-Ikone Dylan als "brand-new artist I think you’ll love" vorstellt. 

Zu hören gibt es seine neue Single "Nightmare", die von einem Musikvideo begleitet wird – siehe unten. In dem Clip werden die Gefühle des Songs ausgedrückt, dass man sich gefangen fühlt, sei es in den eigenen Gedanken oder in der Gesellschaft – “I’m in a nightmare but i didn’t fall asleep”, heißt es dazu in den Lyrics des Songs, mit dem der schottische Newcomer einmal mehr sein großes Talent für deepe Texte, düstere elektronische Beats und gleißende Melodien unterstreicht. 

"Nightmare" ist ein Vorbote der kommenden, zweiten EP "The World Isn’t Big When You Know How It Works" von Dylan Fraser, die am 17. September erscheint. Für die Arbeit an den Songs tat sich der 19-Jährige mit seinem angestammten Kreativpartner Jonah Summerfield zusammengetan, außerdem steuert Johan Lenox (Kanye West, Travis Scott) die Streicherarrangements von "Mantelpiece" bei und Dave Hamelin (070 Shake) ist frür die Produktion des Songs "Supersonic" verantwortlich. Unten gibt es das Tracklisting der EP.

Über das kommende Projekt sagt Dylan: "Auf der neuen EP verarbeite ich Erfahrungen aus meinem Leben, seien es Beziehungen, Ängste oder das Gewicht der Welt. Niemand bereitet dich auf das Erwachsenwerden vor; du musst es herausfinden, während du mittendrin bist, und diese sieben Tracks sind ein Abbild meines Lebens in Echtzeit, während ich genau das tue." 

The World Isn’t Big When You Know How It Works EP Tracklisting:

  1. Nightmare
  2. I’d Rather Be Here
  3. Pipeline
  4. That’s Just Life
  5. Supersonic
  6. Only A Fool
  7. Mantelpiece