Live-Auftritt mit der neuen Single "Same Boat" und weiteren Songs in der TODAY Show

News-Titelbild - Live-Auftritt mit der neuen Single "Same Boat" und weiteren Songs in der TODAY Show

Die Zac Brown Band war gestern Gast der Citi Summer Music Series, die von der TODAY Show alljährlich veranstaltet wird. Auf dem TODAY Plaza vor dem Gebäude des Senders NBC in New York hatte die Band ein Bühnen-Setting aufgebaut, das viel Südstaaten-Heimeligkeit ausstrahlte. Zu hören gab es unter anderem die aktuelle Single "Same Boat" – ein fröhlicher, zum Mitklatschen anregender Song, der gleichwohl eine tiefe Message hat, wie die Band hier erläutert:

"In ‘Same Boat’ geht es in Wahrheit um den menschlichen Zustand. Es geht darum, dass wir die gleichen Dinge durchmachen, alle zusammen. Es ist eine Chance, die Menschen daran zu erinnern, positiv zu sein, gut zueinander zu sein und Empathie zu zeigen. Man weiß nicht, wie es ist, in den Schuhen eines anderen zu stecken. Wir sind alle menschliche Wesen. Lasst uns etwas Liebe verbreiten und einander Freundlichkeit entgegenbringen."

Der Song wurde im renommierten Southern Ground Nashville Studio aufgenommen und enthält Parts der gesamten Band, mit melodischen Gesangsharmonien, dynamischer Percussion und einer lebendigen Violine. Es war das erste Mal seit Monaten, dass sich die Band wieder im Studio treffen konnte, um gemeinsam neue Musik aufzunehmen. "Same Boat" folgt auf die Veröffentlichung von zwei digitalen Singles der Zac Brown Band im Jahr 2020: "The Man Who Loves You The Most" und "You and Islands".

Unten gibt es den Mitschnitt des Auftritts zu sehen, außerdem"The Devil Went Down to Georgia", "Chicken Fried" und "Knee Deep".