Mit seiner aktuellen Single "Bad Habits" holt Ed Sheeran sich die Pole-Position in Deutschland

News-Titelbild - Mit seiner aktuellen Single "Bad Habits" holt Ed Sheeran sich die Pole-Position in Deutschland

Nach zwei Jahren kreativer Pause ist Ed Sheeran mit seiner aktuellen Single "Bad Habits" jetzt wieder genau da gelandet wo er hingehört: auf Platz #1 der deutschen Charts. Zuvor war dem Megastar dies bereits im UK sowie in Irland, Australien, Kanada, Norwegen und Belgien gelungen. In seiner Heimat Großbritannien ist dies nun seine insgesamt zehnte #1 (womit er nun in der britischen Chartgeschichte einer von insgesamt nur neun Acts ist, die zehn oder mehr #1-Singles vorweisen). Einfach unglaublich, was der gerade mal 30-Jährige in den letzten zehn Jahren alles erreicht hat.

Auch Ed Sheeran selbst ist überwältigt von seinem Erfolg hierzulande: „Ich bin überglücklich, dass ‚Bad Habits‘ die Nummer Eins in Deutschland geworden ist. Ich vermisse es, in Deutschland zu sein und kann es kaum erwarten, zurück zu sein um ein paar Shows zu spielen, wenn alles wieder in Ordnung ist. Vielen Dank an alle deutschen Medien, die mich seit Jahren unterstützen, und bis bald! x"

Und es sieht ganz danach aus als hätte der sympathische Brite enorme Lust, seinen Rekordlauf gleich fortzusetzen: Am vergangenen Freitag überraschte er seine Fans mit der bereits dritten Version seines Erfolgssongs "Bad Habits". Durften wir Ed im ersten Musikvideo als feierwütigen Vampir erleben, präsentierte er den Song in einem zweiten Video solo und in rein akustischem Gewand, um ihn nun, unterstützt von einer 9-köpfigen Band, in eine wieder neue Klangdimension zu erheben. Die offiziellen Musikvideos zu allen drei Versionen könnt ihr euch unten ansehen.