Fans werden einen Freudensprung machen: mit dem Song "Jump" feiern Against The Current das Erscheinen ihrer neuen EP

News-Titelbild - Fans werden einen Freudensprung machen: mit dem Song "Jump" feiern Against The Current das Erscheinen ihrer neuen EP

„What are you waiting for”? fragen Against The Current uns in ihrem brandneuen Track “Jump”, der wie ihre EP “fever” (ab sofort auf allen Streaming-Plattformen erhältlich) heute erschienen ist. „What were you waiting for?“ – möchten wir da etwas provokant zurückfragen. Schließlich ist einige Zeit ins Land gegangen seit ihrem letzten Werk „Past Lives“ von 2018. Aber nun hat das Warten ja endlich ein Ende und die US-Band pfeffert uns auf ihrer 7-Track-EP die geballte Ladung Rockmusik um die Ohren.

Über die EP sagt Costanza: "In gewisser Weise ist dies ein Debüt. Wir haben zwar viel Inspirationen aus der Vergangenheit gezogen, aber haben dies mit dem verschmolzen, was uns aktuell inspiriert und haben so etwas Neues geschaffen. Wir haben es jetzt endlich begriffen: man kann die alte Version seines Selbst verbrennen und zu der Person werden, die man jetzt ist.“ Das klingt ganz eindeutig und unbestreitbar nach Against The Current.

Und um den Ankündigungsreigen perfekt zu machen, haben Against The Current heute auch gleich noch eine Reihe von Headline-Tourdaten aus dem Hut gezaubert, Deutschlandtermine  inklusive:

16. April 2022 – Köln, Gebäude

17. April 2022 - Berlin, Lido

19. April 2022 – München, Strom

 21. April 2022 – Heidelberg, Karlstorbahnhof

22. April 2022 – Hamburg, Stage Club April

23. April 2022 – Hannover, MusikZentrum

 

Tracklisting EP "fever":

1. that won't save us

2. weapon

3. again&again (featuring guardin)

4. jump

5. shatter

6. burn it down

7. lullaby