In seiner L.A.-Hymne „Big Bad Wolf“ feat. YG gibt sich OhGeesy als Rap-Bösewicht wie er im Buche steht

News-Titelbild - In seiner L.A.-Hymne „Big Bad Wolf“ feat. YG gibt sich OhGeesy als Rap-Bösewicht wie er im Buche steht

Ein Stripclub in dem die Gang umgeben von Tänzerinnen feiert, stapelweise Dollarnoten, BlingBling-Ketten und Schnee der von der Decke rieselt – im Musikvideo zu seinem neuen Track „Big Bad Wolf“ feat. YG gibt sich OHGEESY als Bösewicht wie er im Märchenbuche steht. Die L.A.-Hymne „Big Bad Wolf“ feat. YG, die durch die rasiermesserscharfen Flows der beiden Rapper besticht, ist ein weiterer Vorbote aus OHGEESYS Debüt-Solo-Album „Geezyworld“. Das Video gibt es unten zu sehen.

Schon in seiner Kindheit fühlte sich der in Los Angeles geborene Künstler mit mexikanischen Wurzeln vom Hip-Hop magisch angezogen. Sein Onkel besaß eine beeindruckende CD-Sammlung, darunter Klassiker von UGK und Juicy J bis hin zu L.A.-Legenden wie Dr. Dre und Snoop Dogg. In der dritten Klasse übertrug er Rap-Texte seiner Lieblingskünstler in seine Notizbücher – und sagte so sein Schicksal quasi schon voraus.  2017 war er Mitbegründer der Shoreline Mafia. Innerhalb von drei Jahren nahm die Gruppe drei mit US-Platin ausgezeichnete Singles ("Bands", "Nun Major" und "Musty") sowie zwei Gold-Singles ("Whuss The Deal" und "Bottle Service") auf, sammelte Milliarden von Streams, verkaufte eine Live-Show nach der anderen aus und erntete Lob von Pitchfork, The FADER, Forbes, The Washington Post und Noisey, um nur einige zu nennen.

Zu dem Zeitpunkt als die globale Pandemie ausbrach, hatte sich in OHGEESYs Leben so einiges verändert. Er wurde Vater, führte von nun an einen gesunden Lebensstil und nahm mehr Musik auf als je zuvor. Jetzt behauptet sich OHGEESY als brillanter Solokünstler am Mic. Sein unheimlich kluger Wortwitz, seine mitreißenden Hooks und seine einnehmende Präsenz, liefern den Treibstoff für sein Debütalbum GEEZYWORLD [Atlantic Records], mit dessen erster Single "Get Fly" [feat. DaBaby] OHGEESY bereits zum Höhenflug angesetzt hat.