Wenn Clean Bandit, Topic und Wes Nelson am Steuer sitzen, steht die Automatikschaltung auf "Drive"

News-Titelbild - Wenn Clean Bandit, Topic und Wes Nelson am Steuer sitzen, steht die Automatikschaltung auf "Drive"

Bereit für eine nächtliche Spritztour? Clean Bandit, Topic und Wes Nelson nehmen uns in ihrer neuen Kollaboration mit auf einen "Drive", der sich fast so beflügelnd anfühlt wie Frischverliebtsein. Über pulsierende Beats und gleißende Streicherklänge erzählt der atmosphärische Song die Geschichte einer frisch erblühten Romanze. Metaphern nächtlicher Autofahrten und kurvenreicher Straßen finden plastische Bilder für das ganz besondere Gefühl, die positive Energie der Produktion fängt das ganz besondere Gefühl einer neuen Liebe ein.

Auch das Musikvideo greift die Bilder des Songs auf: Es folgt Wes auf einer surrealen Reise durch die Nacht, begleitet von Clean Bandit und einer Schar von Partygästen, die sich allesamt auf der Ladefläche seines 18-Tonners tummeln. Regie bei dem lebendigen Clip führte Dan Massie.

Ein Grammy-ausgezeichnetes Trio aus Großbritannien, ein deutscher Erfolgs-DJ und ein aufstrebender R&B-Sänger aus dem UK  – das ist die Paarung für den neuen Song "Drive". Die Rede ist von Clean Bandit, Topic (Foto li.) und Wes Nelson (2.v.r.). Letzteren kennt man hierzulande durch seine jüngste Top-5-Single "Nice to Meet Ya", Clean Bandit und Topic muss man wohl nicht mehr näher vorstellen – die beiden kommen zusammen auf atemberaubende 49 Millionen monatliche Spotify-Hörer.

Die Idee zu einer Zusammenarbeit entstand, nachdem Topic als Special Guest bei Clean Bandits 12-stündigem DJ-Livestream „House Party Against Hunger“ mit Global Citizen aufgetreten war. Wes Nelson kannten Clean Bandit bereits aus einer vorherigen Zusammenarbeit und wussten daher, dass seine Stimme perfekt für den Track war."