Mit ihrem neuen Song + Video "Pull Me Up" zelebriert Mary Komasa Liebe, Berührung und Sex

News-Titelbild - Mit ihrem neuen Song + Video "Pull Me Up" zelebriert Mary Komasa Liebe, Berührung und Sex

Marys Komamsas neuer Song "Pull Me Up" ist in vielerlei Hinsicht besonders. Da wäre zum einen die Entstehungsgeschichte: die in Berlin ansässige Sängerin, Songwriterin und Multi-Instrumentalistin mit polnischen Wurzeln fragte ihre Freunde – bildende Künstler auf der ganzen Welt – nach ihren eigenen intimen Liebesgeschichten: Zeigt mir, was euch anmacht, worin für euch eine globale sexuelle Energie liegt, die Grenzen und Beschränkungen von Ästhetik und Identität hinter sich lässt, so ihre Einladung an sie. Aus diesem Experiment ging eine eklektische und doch emotional prägnante Geschichte über Sex und Sinnlichkeit hervor.

"Pull Me Up" entstand aus Marias Drang, Barrieren und Beschränkungen aufzubrechen. Praktisch von heute auf Morgen ist unsere Welt zu einem anderen Ort geworden – unzugänglich, distanziert, wie gelähmt. Und doch fühlen wir alle noch dieselben Emotionen wie zuvor: wir suchen nach Verbindungen, wir lieben und sehnen uns nacheinander. Komasa findet: Mehr als je zuvor wollen wir deshalb Liebe, Berührung, Sex, Intimität zelebrieren! Wir wollen alle Hemmnisse beseitigen und bestehende Gesellschaftsnormen durchbrechen! Wir wollen uns aus der Dunkelheit ins Licht emporhieven.

Das tut sie mit "Pull Me Up", das sie zusammen mit ihrem Ehemann aufnahm, Filmmusik-Komponist Antoni Komasa-Łazarkiewicz, der auch produzierte. Das Mixing übernahm Victor Van Vugt, den man für seine Producer- und Mixing-Tätigkeiten für PJ Harvey, Nick Cave, Depeche Mode und viele mehr kennt.

An der Entstehung des Videos beteiligt waren außerdem der berühmte Modefotograf Chris Colls und seine Lebensgefährtin, Supermodel Alexandra Agoston (NYC), der legendäre Fotograf Gian Paolo Barbieri (Mailand) aus dem Kreis von Visconti und Fellini, Schöpfer zahlreicher ikonischer Porträts von Künstlern und Prominenten und einer der sexuellen Revolutionäre in der Fotografie, außerdem Supermodel, Aktivistin, Initiatorin der SEXEDpl-Kampagne Anja Rubik (Kapstadt/L.A.) sowie Tomek Wierzbicki (Warschau), ein vielfach preisgekrönter Kameramann der jüngsten Generation.

Unten kann man das Video in zwei Versionen ansehen – clean und explizit. Der Song ist ebenfalls überall als Stream/Download erhältlich.

Und Mary Komasa hat weitere wunderschöne Nachrichten zu vermelden: