Auftritt im leeren Stadion: MAX & Ali Gatie bringen "Butterflies" zu "Jimmy Kimmel Live"

News-Titelbild - Auftritt im leeren Stadion: MAX & Ali Gatie bringen "Butterflies" zu "Jimmy Kimmel Live"

Mit dem Song "Butterflies" feierte US-Popstar MAX kürzlich seinen Einstand bei Warner Records, nun brachte der Musiker seine Kollaboration mit Ali Gatie in die Late Night Show von Jimmy Kimmel. Anmoderiert von Kimmels Urlaubsvertretung Sarah Silverman, performten MAX und Ali Gatie in den Sitzreihen und Gängen eines leeren Stadions, bevor sie sie sich auf einer improvisierten Bühne zu ihrer Liveband gesellen. Unten gibt es den Auftritt zu sehen. Sehenswert ist auch das offizielle Musikvideo zum Song, in dem die beiden die Chronologie ihrer jeweiligen großen Lieben zeigen – vom ersten Kennenlernen bis zur Familiengründung und dem gemeinsamen Altwerden. 

"Butterflies" wurde von MAX' Entscheidung inspiriert, sein Ehegelübde zu erneuern – ein passender Nachfolger zu seinem 2014 veröffentlichten Durchbruch-Song "Lights Down Low” , der bekanntlich als Heiratsantrag diente. Im Refrain der Ballade singt MAX: "I won't stop getting butterflies, I get 'em every time I look into your eyes." 

"Im Wesentlichen geht es darum, sich immer tiefer in meine Frau zu verlieben", kommentierte MAX zuvor. Angesichts des sehr persönlichen Themas des Songs ist es nur passend, dass auch das Video autobiografische Züge trägt: Auch im wahren Leben ist der 29-Jährige frischgebackener Vater – und sieht stolz zu, wie sein kleines Mädchen zu einer schönen jungen Frau heranwächst. Ali Gatie sagt über den Song: "'Butterflies' ist ein Lobgesang auf die große Liebe, die wir alle zu finden hoffen. Ich fühle mich geehrt, gemeinsam mit Max diese kraftvolle Geschichte erzählen zu dürfen."