Sollte es einmal zu Ende gehen, wünschen sich RÜFÜS DU SOL diese Person "Next To Me"

News-Titelbild - Sollte es einmal zu Ende gehen, wünschen sich RÜFÜS DU SOL diese Person "Next To Me"

"And when the lights come down, I want to feel you standing next to me… And when my time runs out, I want to feel you standing next to me” – es ist ein ultimativer Vertrauensbeweis, den RÜFÜS DU SOL in ihrem neuen Song "Next To Me" aussprechen. Nachdem das Grammy-nominierte australische Trio mit Wohnsitz in L.A. sich jüngst mit dem Song "Alive" zurückgemeldet hatte, gibt es nun erneut einen Song voller Schönheit und Tiefe.

Einmal mehr setzen sich RÜFÜS DU SOL mit den Dualitäten von Licht und Dunkelheit, Verlust und Liebe auseinander. Begleitet werden die elektronischen Kontemplationen von einem offiziellen Musikvideo, das unter der Regie von Osk (u.a. Kanye West, NASA, Google) entstand und von KI generierte Topografien zeigt, die sich zu sich wandelnden Bildern entfalten, die der Realität trotzen und nahtlos von Berggipfeln und Tälern zu Stadtlandschaften und Autobahnen übergehen.

"Ever since I first looked in your eyes / I said you’re the one" – "Next To Me" ist ein Song der Hingabe, des fürsorglichen Mitgefühls, eine Herzensangelegenheit, von der RÜFÜS DU SOL hoffen, dass sie nicht durch den Druck der Bekanntheit oder die Mühen der jungen Liebe untergraben wird. "Es gab eine Menge sehnsüchtiger Lyrics, als wir den Track schrieben", kommentiert Jon George von RÜFÜS DU SOL, "aber wir hatten das Gefühl, dass er nichts von der Dunkelheit braucht, die man in vielen unserer anderen Songs hört. Wir wollten etwas Positives schaffen, eine Art Hommage an den Feelgood-Soul der klassischen House-Musik."