Lzzy Hale kratzt ihren Namen vom Grabstein und Halestorm sind "Back From The Dead"

News-Titelbild - Lzzy Hale kratzt ihren Namen vom Grabstein und Halestorm sind "Back From The Dead"

Halestorm haben ihre erste Musik seit dem Album "Vicious" vor drei Jahren veröffentlicht. In diesem Zusammenhang von einer "Rückkehr von den Toten" zu sprechen, würden wir uns natürlich niemals rausnehmen. Aber wenn es Halestorm selbst tun, ist es natürlich eine andere Geschichte! "Back From The Dead", so nennt sich die neue Single der Grammy-ausgezeichneten Hardrock-Band, die zugleich erster Vorbote eines neuen Albums ist, das 2022 erscheinen soll. Und wie man dem Statement von Frontfrau Lzzy Hale unten entnehmen kann, gibt es für den Titel in der Tat triftige Gründe. 

Das Musikvideo zu „Back From The Dead” kann unten angesehen werden. Gedreht unter der Regie von Dustin Haney (Noah Cyrus, Luke Combs) und produziert von Revolution Pictures, zeigt der Clip Lzzy und die Band in einem Leichenschauhaus und auf einem Friedhof irgendwo zwischen Leben und Tod.

„‘Back From The Dead‘ handelt vom Überleben, allerdings nicht in einem körperlichen Sinne – auch wenn ich weiß, dass wir besonders in der jüngsten Zeit alle mit dem Tod in Berührung gekommen sind“, so Lzzy Hale. „Dieser Song ist persönlich und hat seelische Gesundheit zum Thema. Ich wollte mir und der Welt einen Hardrock-Song geben, den wir lauthals singen können, wenn sich die Pforten wieder öffnen. Ich stand am Rand einer Welt, die drohte, in der Besinnungslosigkeit zu versinken. Ich hatte die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten – und ich entschied mich für die schwerere von beiden. Ich wollte einfach nicht zulassen, dass mir die Dunkelheit und Depression in meinem Kopf ein frühes Grab schaufeln. Ich wollte nicht einfach dasitzen und es mit mir geschehen lassen. Also kratzte ich meinen Namen vom Grabstein. Und ihr könnt euch eure Gebete sparen. Ich bin zurück! Und ich hoffe, dass dieser Song nun, da ich ihn an euch weitergebe, jede:n einzelne:n von EUCH an eure Stärken erinnert und daran, dass ihr nicht allein seid.“

Am 31. August begeben sich Halestorm auf eine ausgiebige US-Tour, beginnend mit einer Reihe von Headline-Terminen und einem Set bei Rocklahoma, gefolgt von einer Co-Headline-Tour mit Evanescence im November und Dezember. Anlässlich der bevorstehenden Tour ist Lzzy Hale derzeit mit Evanescence-Frontfrau Amy Lee auf dem Cover von Pollstar zu sehen, außerdem wurde sie kürzlich von Gibson Guitars zur ersten weiblichen Markenbotschafterin ernannt. Aktuell kann man die Halestorm-Frontfrau zudem im Song „The Next Curse“ der Alternative-Rockband Slothrust hören, der vergangene Woche veröffentlicht wurde.