Ready for take-off: Johnny Yukons neues Album "Flight Plan 001" ist erhältlich

News-Titelbild - Ready for take-off: Johnny Yukons neues Album "Flight Plan 001" ist erhältlich

"Ich bin nur ein Mensch, der den Planeten mit Sounds erkundet", sagt Johnny Yukon. "Ich habe in den letzten zwölf Monaten eine Menge über mich gelernt. Es ist so, als ob ich in einem Flugzeug sitzen würde, herumfliege und immer mehr herausfinde, was mein Lebenszweck ist." Die Ergebnisse dieser persönlichen Rundflüge kann man nun in Form des neuen Projektes "Flight Plan 001" des Sängers, Songwriters und Producers hören.

Ähnlich wie die Aufzeichnungen einer Flugzeug-Blackbox, ist die Musik von Yukon die Chronik einer ganz persönlichen Reise. Diese Reise führt ihn durch einen Jetstream aus Lo-Fi-Beatcraft, Vintage-World-Building, Hip-Hop-Flexibilität und alternativer Pop-Eloquenz. Neben Johnny Yukons faszinierender Kreativität zeigt der 12-Track-Longplayer, der Titel lässt es vermuten, auch seine Faszination für die Luftfahrt, so unter anderem zu hören auf den Soundcloud-Favoriten "Grow", "81 Nights" und "Climate".

Der in Pennsylvania geborene und heute in Los Angeles lebende Yukon begann seine Karriere im Musikgeschäft als Songwriter bereits für Namen wie Lil Wayne, Young Thug, Ty Dolla $ign, Camilla Cabello und Rae Sremmurd. Danach begann er, als Solo-Künstler Musik zu veröffentlichten. Erste Erfolge feierte er 2017 mit "Laptop" an der Seite des Drake-Kreativpartners und Producers Frank Dukes. Seine Mischung aus R&B, Dark-Pop und Hip-Hop überzeugt auch auf seinem Debüt-Projekt "Installation I" (2018). Im letzten Jahr beteiligte er sich zudem an Internet Moneys globalem Hit "Lemonade" und co-produzierte PARTXNEXTDOORs Album “Partymobile”. 

Tracklisting "Flight Plan 001"

1. "FP001"
2. "Nights Like This"
3. "Mystery"
4. "Uptown"
5. "Soon"
6. "Can't Stop"
7. "Alibi"
8. "Yes"
9. "Climate"
10. "81 Nights"
11. "Don't Blame Me"
12. "Grow"