In seinem neuen Song "Supersonic" wälzt Dylan Fraser düstere Gedanken

Dylan Fraser Artist Picture Bild

Dylan Fraser nutzt seine Songs dazu, innere Ängste und Gefühle zu verarbeiten. Das war jüngst schon in "Nightmare" so, der ersten Single seiner kommenden EP "The World Isn’t Big When You Know How It Works", und es ist auch im neuen Vorboten "Supersonic" der Fall. Über Industrial-Soundscapes wälzt der Schotte düstere Gedankengänge, die durch majestätischen Aufnahmen in der Schwerelosigkeit kontrastiert werden, die man unten im offiziellen Visualizer präsentiert bekommt.

"The World Isn’t Big When You Know How It Works" erscheint am 17. September und ist nach "The Storm" (2020) die zweite EP von Dylan Fraser. Für die Arbeit an den Songs tat sich der 19-Jährige mit seinem angestammten Kreativpartner Jonah Summerfield zusammengetan, außerdem steuert Johan Lenox (Kanye West, Travis Scott) die Streicherarrangements von "Mantelpiece" bei und Dave Hamelin (070 Shake) ist für die Produktion des Songs "Supersonic" verantwortlich. Unten gibt es das Tracklisting der EP.

Über das kommende Projekt sagt Dylan: "Auf der neuen EP verarbeite ich Erfahrungen aus meinem Leben, seien es Beziehungen, Ängste oder das Gewicht der Welt. Niemand bereitet dich auf das Erwachsenwerden vor; du musst es herausfinden, während du mittendrin bist, und diese sieben Tracks sind ein Abbild meines Lebens in Echtzeit, während ich genau das tue." 

The World Isn’t Big When You Know How It Works EP Tracklisting:

Nightmare
I’d Rather Be Here
Pipeline
That’s Just Life
Supersonic
Only A Fool
Mantelpiece