Live-Session mit "HB2U" für COLORS

News-Titelbild - Live-Session mit "HB2U" für COLORS

Isaiah Rashad war beim beliebten Berliner Format COLORS zu Gast, das für seine pur gefilmten Live-Sessions vor einem farbigen Hintergrund bekannt ist. Mitgebracht hatte der TDE-Rapper den Song "HB2U" seines hochgelobten neuen Albums "The House Is Burning". Gedresst in einem violetten ("told ya I was gonna wear purple", s.u.) Fuschia-Ensemble vor einer gelben Wand, lässt Rashad die Reime mit beeindruckender Mühelosigkeit aus seinem Mund fließen. Atmet der Mann eigentlich auch manchmal?

Inhaltlich beschäftigt sich der 30-Jährige in "HB2U" (ein Akronym für "Happy Birthday to You") mit seiner Vergangenheit, hadert mit den Tücken des Ruhms und hinterfragt seinen Platz in der Welt, bevor er am Ende zu einer versöhnlichen Haltung gelangt: "You are now a human being / This ain't as hard as it gets, but I'm still on drugs (You are now a human being) / Just that weekend buzz (weekend buzz)". Unten gibt es die Session zu sehen.

 "The House Is Burning" ist nach "The Sun’s Tirade" (2016) das dritte Studioalbum von Isaiah Rashad und enthält Kollaborationen mit Lil Uzi Vert, SZA, 6lack, Jay Rock, Smino, Jay Worthy YGTUT, Doechii, Kal Banx und weiteren, produziert wurde es u.a. von Kenny Beats. "Ich liebe Musik, aber ich mag es nicht, Unsinn von mir zu geben", sagte der Rapper zuvor über die lange Zeit seit dem Debütalbum "The Sun's Tirade". "Ich will nicht redundant sein. Redundanz im Allgemeinen stört mich." Wenig überraschend sind die Songs auf dem Album voller Tiefe und Komplexität.