27. August 2021

Das Knistern vor dem ersten "Contact": Malou nimmt uns mit in den besonderen Moment

Malou Artist Picture Bild

Es gibt diese seltenen Momente im Leben, in denen man von einer anderen Person wie magnetisch angezogen wird. Manchmal ist es sogar eine wildfremde Person, die im Restaurant an einem anderen Tisch sitzt. Verstohlene Blicke treffen sich, einmal, zweimal, immer wieder – und bald ist die Luft so aufgeladen, dass man sich wundert, wieso keine Blitze durch den Raum zucken. Kommt man der anderen Person dann noch körperlich näher, ist die sexuelle Spannung kaum noch auszuhalten. Man will das Gegenüber riechen, berühren, erkunden.

Malou singt in ihrem neuen Song „Contact“ von diesem Moment: „Diese Spannung, die du mit einer Person hast, kurz bevor man sich zum ersten Mal küsst oder sexuell aktiv wird. Diese innere Spannung und das Verlangen, dass man einfach körperliche Nähe zu der anderen Person haben und sie berühren möchte“, so Malou.

Die schwerelose Pop-Produktion von Alexander Isaak nimmt dieses Gefühl perfekt auf. „I got the feel of you on my skin / A static attraction that pulls me in / And you’re coming closer, closer, closer to me”, nimmt uns Malou mit in den knisternden Moment, bevor die beiden Beteiligten zum ersten Mal ihrem Verlangen freien Lauf lassen. „What happens next isn’t up to us / My hands won’t let go I can’t give you up” – fast fühlt es sich an, als sei man fremdgesteuert. Mit warmer, verträumter Stimme singt Malou in „Contact“ von einer selten schönen Form des Kontrollverlustes.

„Contact“ ist nach den allesamt 2021 veröffentlichten „All Or Nothing“, „Focus” und “Mind Control” die vierte Single der Hamburger Künstlerin, die neben ihren eigenen Songs u.a. bereits mit anderen Künstlern wie Mausio, Deepend, Saint Weekend, Nils Hoffmann & Böhmer Böhmer zusammenarbeitete.