31.08.2021

Dieses Live-Video von "All My Favorite Songs" ist allein schon wegen Rivers Cuomos Outfit ein Muss

News-Titelbild - Dieses Live-Video von "All My Favorite Songs" ist allein schon wegen Rivers Cuomos Outfit ein Muss

Ein Stadion voller Fans? Bei uns aktuell noch nicht wirklich vorstellbar, in den USA hingegen sind Weezer aktuell mit Green Day und Fall Out Boy auf der "Hella Mega"-Tour unterwegs. Und das fühlt sich für Musiker und Fans gleichermaßen toll an, wie man dem nun veröffentlichten Live-Video zu "All My Favorite Songs" entnehmen kann, das Weezer veröffentlicht haben. Endlich wieder gemeinsam zu Musik feiern! Bei uns ist es kommenden Sommer so weit, wenn Weezer zusammen mit Green Day am 1. Juni 2022 in der Berliner Wuhlheide spielen, gefolgt von Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park (03.-05.06.22). Hoffentlich hat Rivers Cuomo dann wieder so ein großartiges 80s-Outfit an.

"All My Favorite Songs" ist ein Track von Weezers Album "OK Human", das Ende Januar erschien und mit einem 38-köpfigen Orchester aufgenommen wurde. Inhaltlich beschäftigt sich der Song mit unserer permanenten Versunkenheit in Computer, Smartphones und virtuelle Welten, die uns zunehmend den Kontakt zu echten Menschen und der Welt da draußen verlieren lässt. "I love parties, but I don't go / Then I feel bad when I stay home", thematisiert Frontmann Rivers Cuomo das "FOMO"-Syndrom (Fear Of Missing Out) – die Angst, etwas zu verpassen, wenn man nicht ständig über seine Social-Media-Feeds am Ball bleibt, was überall abgeht.