03.09.2021

"Acapulco" ist überall, denn Jason Derulo bringt mit seinem neuen Song den Spätsommer zurück

News-Titelbild - "Acapulco" ist überall, denn Jason Derulo bringt mit seinem neuen Song den Spätsommer zurück

Liegt es an Jason Derulo? Der ersehnte Spätsommer ist zurück und wenn der globale Superstar nicht höchstselbst dafür verantwortlich ist, so liefert seine lebensfrohe neue Single „Acapulco“ zumindest den perfekten Soundtrack dafür. Auch beim offiziellen Musikvideo feierte Derulo selbst Regie. Es zeigt ihn als Schiffsbrüchigen am Strand und verloren im Zauber des Dschungels. Schon vor der offiziellen Veröffentlichung brachte „Acapulco“ TikTok und die Dancefloors allerorten mit einem legendär guten Dance-Break zum Glühen, nachdem Derulo den Track kürzlich seinen Millionen von Fans weltweit vorgestellt und das offizielle „Acapulco (Instrumental)” in seinem extrem populären TikTok veröffentlicht hatte.

Jason Derulo ist einer der größten Superstars auf TikTok und der populärste aktive Platin-Musiker auf der gesamten Plattform – nicht umsonst krönte ihn der Rolling Stone zu „The Crown Prince of TikTok“ und setzte ihn in seiner diesjährigen „Future of Music”-Ausgabe an die Spitze seiner einflussreichen „Future 25”-Liste. Der vielseitig talentierte Singer-Songwriter, Digital-Guru und Unternehmer lässt seine ohnehin schon astronomische TikTok-Präsenz täglich weiter in die Höhe schießen und blickt mittlerweile auf mehr als 49 Mio. Follower, 1,1 Mrd. Likes und 19 Mio. Fan-generierte Videos mit seiner Musik.

 Derulo arbeitet derzeit an seinem mit Spannung erwarteten fünften Album. Zuletzt hatte er eine Reihe von Smash-Singles veröffentlicht, darunter „Lifestyle (Feat. Adam Levine)”, „Take You Dancing” – ein Lovesong aus der Pandemiezeit, das über eine halbe Million TikTok-Videos inspirierte – und Jawsh 685 & Jason Derulos „Savage Love (Laxed – Siren Beat)”, das sich – zusammen mit dem offiziellen BTS-Remix – zu einer internationalen Chart-Sensation entwickelte und u.a. Platz 1 in den USA, Deutschland, UK und 14 weiteren Ländern eroberte.