"Jimmy Jimmy" bei Jimmy: Gorillaz und AJ Tracey bringen ihre Kollaboration zu Fallon

News-Titelbild - "Jimmy Jimmy" bei Jimmy: Gorillaz und AJ Tracey bringen ihre Kollaboration zu Fallon

Gorillaz waren gestern Abend in der Late Night Show von Jimmy Kimmel zu Gast, um "Jimmy Jimmy" zu präsentieren, einen Song ihrer jüngsten EP "Meanwhile". Im Zentrum der Performance: UK-Rapper AJ Tracey, der auch in der Studioversion des Steel-Drum-geprägten Tracks neben Damon Albarn die Vocals übernimmt. Unten gibt es den Mitschnitt vom Auftritt zu sehen, in dem AC Tracey auf einer Bühne umgeben von bewegten Visuals aus der Gorillaz-Welt seine Zeilen rappt.

Neben "Jimmy Jimmy" enthält die EP zwei weitere Tracks: "Déjà Vu“ (ft. Alicaì Harley) – das live in London aufgenommen wurde – und der Titeltrack "Meanwhile" (ft. Jelani Blackman with Barrington Levy). Gorillaz veröffentlichten die EP Ende August, wenn eigentlich in London der Notting Hill Carnival stattfindet. Die bekannte Straßenparade und sein Zuhause in West London spielen für die Band eine besondere Rolle: in West London sind ihre Kong Studios der Band angesiedelt und der Carnival des Jahres 2000 markierte den ersten offiziellen Auftritt von Gorillaz: beim Soundsystem von Middle Row Records in Meanwhile Gardens, W10, performten sie zusammen mit Sweetie Irie ihren Song "Clint Eastwood".

Die neue EP "Meanwhile“ würdigt diesen ganz besonderen Moment und den einzigartigen und integrativen Spirit des Carnivals, der sich auch in den Gästen der EP widerspiegelt: AJ Tracey und Jelani Blackman aus Ladbroke Grove in West London sowie der in Jamaika geborene und in London lebende Dancehall-Star Alicaì Harley gastieren auf den drei Tracks der Sammlung.