Alle Farben unterschreibt bei Warner Music

News-Titelbild - Alle Farben unterschreibt bei Warner Music

Warner Music Central Europe freut sich, einen ganz besonderen Künstler neu in seinen Reihen begrüßen zu dürfen: Alle Farben. Der Berliner Superstar-DJ und -Producer geht mit Warner Music eine langfristige Zusammenarbeit ein und veröffentlicht schon am 17. September seine erste Single „Alright (feat. KIDDO)" auf dem Label. Zusammen mit der schwedischen Singer-Songwriterin KIDDO liefert Alle Farben einen aufbauenden Song, der davon handelt, über die Nachwehen einer Trennung wieder zu sich selbst zu finden.

Alle Farben (bürgerlicher Name Frans Zimmer) feierte seinen Durchbruch 2014 mit dem Song „She Moves" (2014) und hat seitdem zahlreiche weitere internationale Hits veröffentlicht, darunter „Supergirl", „Bad Ideas", „Please Tell Rosie", „Fading", „Only Thing We Know", „Little Hollywood" und zuletzt die Kollaboration „Somewhere Over The Rainbow / What A Wonderful World“ mit Robin Schulz. Der Künstler blickt auf sagenhafte zwei Milliarden Streams, 32 Diamant-, Platin- und Goldauszeichnungen von Europa bis Asien, 12 Airplay Top-10-Hits in Europa und vier #1-Hits in Deutschland.

Mit seinem Signing bei Warner Music macht sich Alle Farben nun bereit, das nächste Kapitel seiner bahnbrechenden Karriere aufzuschlagen. Er kommentiert: „Liebes Warner-Team, ich freue mich mega auf die Zusammenarbeit. Ich freue mich auf weitere Hits und viele tolle Jahre. Und natürlich auf den Welt-Hit!“

„Wir freuen uns, mit Alle Farben einen weiteren hochkarätigen DJ & Producer im Hause Warner Music Domestic begrüßen zu dürfen“, erklärt Andreas Weitkämper, Managing Director Domestic and A&R Warner Music Central Europe. „Frans hat sich aus dem Herzen der Berliner House-Szene über ein Jahrzehnt zu dem Künstler entwickelt, den wir heute alle kennen und lieben. Seine 6-Stunden-Sets sind legendär und seine Hits der letzten Jahre zu Klassikern des Genres geworden. Es ist uns eine Ehre, das nächste Kapitel mit dem Alle Farben-Team zu beschreiten und unser Dank gilt Frans für sein Vertrauen.“

Alle Farben kam 1985 im Berliner Stadtteil Kreuzberg zur Welt, wo er auch heute noch lebt. Er wuchs in einer Künstlerfamilie auf und sein Musiker-Bruder weckte seine erste Liebe zur Musik, indem er Mixtapes für Frans Walkman erstellte und ihm Depeche Mode und The Cure näherbrachte. In den frühen 2000ern verbrachte Frans unzählige Stunden in Berliner Plattenläden und durchstöberte die Kisten nach House- und Electro-Sounds, bis er schließlich sein erstes eigenes Mixtape aufnahm, das er bei SoundCloud hochlud. Er nannte sich später dann Alle Farben (eine Verbeugung vor dem berühmten österreichischen Maler Friedensreich Hundertwasser) und spielte seine ersten Gigs in der Berliner LGBTQI+-Szene, bevor er sich auf breiterer Ebene zunehmend einen Namen machte und schließlich 2014 mit „She Moves" seinen ersten großen Hit landete.

Auf dem Foto: Alle Farben und Team sowie Stefan Dabruck Management und Warner Music