Masked Wolf im Hochsicherheitsgefängnis – im Musikvideo zu "Pandemonium"

News-Titelbild - Masked Wolf im Hochsicherheitsgefängnis – im Musikvideo zu "Pandemonium"

Seit Masked Wolf mit seinem Breakout-Hit “Astronaut In The Ocean” 2020 aus Australien die Hip-Hop-Welt aufrollte – bis heute stehen #1-Platzierungen in 8 Ländern, über 1 Milliarde Streams und 230 Millionen YouTube-Views für das Musikvideo zu Buche – hat er sich innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Größe in der Szene entwickelt.

Nun ist das Debüt-Mixtape des Künstlers (bürgerlicher Name Harry Michael) erschienen. "Astronomical" heißt es und enthält 17 Tracks, darunter neben "Astronaut In The Ocean" auch die zuvor veröffentlichten Songs "Gravity Glidin’”, “Bop”, “Razors Edge (Feat. X Ambassadors)” und “Say So”. Als Gäste wirken auf dem Mixtape Kevin Gates, X Ambassadors und NICOLOSI mit. Begleitend zur Veröffentlichung ist außerdem ein Musikvideo zum Song "Pandemonium" erschienen – siehe unten. Aufstand im Hochsicherheitsgefängnis und Masked Wolf als Insasse mittendrin!

Harry Michael alias Masked Wolf begann bereits mit 13 Jahren, Worte zu Papier zu bringen, während er - wie so viele Teenager zu der Zeit - Eminem und 50 Cent hörte. In den folgenden Jahren fand er weitere musikalische Einflüsse wie Kevin Gates, Drake und Joyner Lucas, was ihn nur weiter darin bestärkte, zum Mikrofon zu greifen und seinen Sound zu verbreiten. Masked Wolf ist der Überzeugung, dass sein Erfolg nur dann einen Sinn hat, wenn er über seine eigene seelische Gesundheit spricht und andere dazu ermutigt, es ihm gleichzutun. Dieser Ansatz gab ihm das unerschütterliche Selbstvertrauen, seine erste große Hit-Single "Astronaut in the Ocean" zu schreiben. Er hat eine unglaublich starke Botschaft mit der Welt zu teilen und es ist kaum verwunderlich, dass sie überall auf fruchtbaren Boden fällt. Auf "Astronomical" öffnet Masked Wolf die Tür zu seinem Universum nun so weit wie nie zuvor.

Tracklisting "Astronomical" Mixtape:

1. Astronomical
2. Just Names
3. Gravity Glidin
4. Razors Edge (Feat. X Ambassadors)
5. Say So
6. Bop
7. Where’s Wally
8. Ain’t Gonna Change
9. Pandemonium
10. Paper Planes
11. Interstellar
12. Tightrope (Feat. NICOLOSI)
13. Work
14. Galaxy Garden
15. Reflections
16. Thief In The Night (feat. Kevin Gates)
17. Astronaut in the Ocean