Loi vertraut im Vertrieb langfristig auf Warner Music

News-Titelbild - Loi vertraut im Vertrieb langfristig auf Warner Music

Die Pop-Musikerin Loi vertraut seit Anfang diesen Jahres den Vertrieb ihrer Songs Warner Music Central Europe an. Bei einem Besuch im Hamburger Headquater des Major Labels wurde diese Partnerschaft nun langfristig bestätigt. Gleichzeitig kündigte die 18-jährige Künstlerin ihre dritte Single, eine Cover-Version des The Weeknd-Hits "Blinding Lights", für den morgigen 17.September an.

Seit dem Finale von The Voice Kids, wo die Mannheimer Sängerin mit ihrer phänomenalen Stimme überzeugte, ist Loi auf Tik Tok aktiv und hat sich dort in kürzester Zeit eine beachtlicher Fanbase aufbauen können. Mittlerweile umfasst der Account „loimusic“ über 310K Follower. Seit Anfang des Jahres vertrauen Loi und ihr Label VOLKSMUSIC im Vertrieb auf die Expertise des Teams von Warner Music Central Europe und veröffentlichten Anfang März gemeinsam die erste Single „I Follow“, die einen fulminanten Start hingelegt hat und der Titelsong des am 29. Juli erschienen Kinofilms „OSTWIND 5“ ist. Spätestens seitdem und der kürzlich erschienen Single „Melody“ ist sie in aller Munde und sorgt mit ihrer imposanten Stimme für enormes Aufsehen.

Nach einer nur kurzen Pause wird der Tik Tok-Star nun eine Cover-Version des The Weeknd-Hits „Blinding Lights“ veröffentlichen. Per TikTok-Snippet veröffentlichte die Musikerin vor einiger Zeit bereits einen kurzen Ausschnitt des Covers, welcher sich zu einem wahren TikTok-Hype entwickelte: Das Snippet wurde inzwischen sage und schreibe mehr als 180.000 mal für Creations genutzt. Seither fragen ihre Fans nach einer Full-Version des Tracks, welcher nun morgen erscheinen wird.

„Bereits in ihren ersten beiden Songs zeigt sich Lois großartiger Gesang mit einem Facettenreichtum, den man nicht alle Tage findet“, erläutert Felix Brouwer, Director Labels Services bei Warner Music Central Europe. „Wir freuen uns deshalb jetzt schon auf ihre eigene Interpretation von „Blinding Lights" und auf die weitere Zusammenarbeit im Vertrieb mit dieser vielversprechenden Künstlerin.“

Foto oben (von links nach rechts): Felix Brouwer (Director Label Services Warner Music Germany), Felix Volk (Management VOLKSMUSIC), Loi, Marcus Friedheim (Managing Director Consumer & Commercial Central Europe Warner Music Germany), Philipp Lampe (Manager Label Services Warner Music Germany)