Alle einsteigen, wir fliegen mit Jake Wesley Rogers direkt in die Umlaufbahn von "Pluto"

News-Titelbild - Alle einsteigen, wir fliegen mit Jake Wesley Rogers direkt in die Umlaufbahn von "Pluto"

"We just wanna be loved”, singt Jake Wesley Rogers in „Pluto”, dem Titeltrack seiner neuen EP. Über Liebe konnte sich der Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist in den jüngsten Monaten wahrlich nicht beschweren: Kate Hudson, Ryan Reynolds, Billy Eichner, Olivia Wilde, Sam Smith, Courtney Love und Gwyneth Paltrow sind nur einige der prominenten Namen, die ihre Wertschätzung für den aus Kansas City stammenden Musiker kundtaten.

Jake Wesley Rogers' Musik hat den Mut zur großen Geste und verbindet queeres Storytelling mit universell gültigen Themen, inspiriert von der Authentizität und dem künstlerischen Selbstverständnis seiner Vorbilder wie Madonna, Stevie Nicks und Florence + the Machine. Jake hat seine prägenden Jahre in einige der kraftvollsten und mitreißendsten Songs verwandelt, die man in diesem Jahr zu hören bekommen wird.

Unten gibt es das Musikvideo zu "Pluto". Der Song fasst auf knapp vier Minuten zusammen, was Jake Wesley Rogers so besonders macht. Begleitet von satten Pianoklängen, cineastischen Streichern und einem erhebenden Gospelchor, macht Rogers große Sprachbilder auf und singt mit unglaublich viel Leidenschaft, Tiefe und Gefühl: „Hate on me. Hate on me. Hate on me. Maybe at the end of the day, me and you are both the same, we just want to be loved.” Das Video verstärkt die emotionale Wirkung der Zeilen zusätzlich und zeigt in surreal-fantastischen Bildern, wie unser Held seine innere Kraft findet, um seine Schwingen auszubreiten und in Richtung Pluto zu fliegen. 

Neben dem Titeltrack enthält „Pluto“ außerdem die zuvor veröffentlichten Singles „Weddings & Funerals”, „Middle of Love”, „Momentary” sowie drei weitere neue Tracks. Über die EP sagt Rogers: „Ich habe mit dem Schreiben der Pluto-EP 2019 in London begonnen, als mein Großvater vor Liebeskummer verging und meine Liebe und ich uns dem Ende unserer Beziehung näherten. Zusammen mit einigen meiner Traum-Songwriter wie Eg White und Justin Tranter stieg ich tiefer denn je in mein Verhältnis zur Liebe ein und erkundete, wie sie ihren Tribut von mir und allen um mich herum gefordert hat.“

Auch Tony-, Emmy- und Grammy-Preisträger Ben Platt ist Fan von Rogers und wählte ihn persönlich als Support für seine kommende Nordamerikatour aus, die im Februar 2022 beginnt.