Auf ihrem kommenden Album "Church Street Blues" verneigen sich Punch Brothers vor Bluegrass-Legende Tony Rice
Drei Jahre nach ihrem Grammy-ausgezeichneten Album "All Ashore" melden sich die Punch Brothers – Gitarrist Chris Eldridge, Bassist Paul Kowert, Banjospieler Noam Pikelny, Mandolinenspieler/Sänger Chris Thile und Fiddler Gabe Witcher – zurück und kündigen ein neues Album an. "Hell on Church Street" erscheint am 14. Januar 2022 und ist eine Neuinterpretation und Hommage der Band an das bahnbrechende Soloalbum "Church Street Blues" der Ende 2020 verstorbenen Bluegrass-Legende Tony Rice. Das Werk enthält eine Sammlung von Songs von Bob Dylan, Gordon Lightfoot, Bill Monroe und anderen.
Schon jetzt gibt es den Track "Church Street Blues" samt einem Session-Video aus dem Blackbird Studio in Nashville, wo auch das übrige Album eingespielt wurde.
Aufgenommen in einer Zeit großer Unsicherheit im November 2020, war "Hell on Church Street sowohl als für sich stehendes Werk als auch als Geschenk an den an Tony Rice gedacht, der Weihnachten letzten Jahres 69-jährig verstarb. Die Punch Brothers sagen über Tony Rice und "Church Street Blues": "Keine Platte (oder kein Musiker) hat einen größeren Einfluss auf uns gehabt, und wir fühlten uns veranlasst, sie in ihrer Gesamtheit zu covern, mit dem Ziel, uns mit ihr in demselben, von Respekt getragenen Abenteuergeist zu nähern, den Tony in jeden seiner Songs einbrachte."