Benson Boone veröffentlicht seine emotionale Debüt-Single “Ghost Town”

News-Titelbild - Benson Boone veröffentlicht seine emotionale Debüt-Single “Ghost Town”

Wenn das mal kein vielversprechendes Debüt ist! "Ghost Town" heißt die erste, atemberaubende Single von Benson Boone – eine ergreifende Ballade mit unerschrocken ehrlichem Text und sich erhebendem Gesang. "Maybe you’d be happier with someone else, maybe lovin’ me is the reason you can’t love yourself", singt der 19-Jährige über eine melancholische Melodie. "Before I turn your heart into a ghost town, show me everything we built so I can tear it all down."

Boone, der von Imagine-Dragons-Superstar Dan Reynolds unter Vertrag genommen wurde, schrieb "Ghost Town" basierend auf Emotionen, die er in der ungesunden Beziehung eines Freundes beobachtet hat, sowie der Erkenntnis seiner eigenen emotionalen Reife. "Ich habe das von außen gesehen und mich gefragt, was sie hätten anders machen können“, erklärt der Newcomer aus Monroe, Washington. "Liebe kann mehr schaden als helfen. Manchmal ist der beste Weg, jemandem zu zeigen, dass er einem wichtig ist, indem man ihn gehen lässt."

"Ghost Town" ist die Visitenkarte eines großen neuen Talents – dabei war der Teenager sich seines erstaunlichen Talents lange überhaupt nicht bewusst, bis er gebeten wurde, einer Band für eine Talentshow in seiner Schule beizutreten. Boone begeisterte alle im Publikum, auch sich selbst, und fand plötzlich seine Berufung. Ein Vorsprechen für American Idol folgte, aber obwohl er von den Juroren mit Lob überhäuft wurde, trat er zurück. "Das war eine sehr schwere Entscheidung“, gibt Boone zu. "Aber ich wollte der Welt niemanden zeigen, der ich nicht bin." Dieser Wunsch nach Authentizität treibt jeden Aspekt von Boones Kunst an – vom handgezeichneten "Ghost Town"-Cover bis zum schwarz-weißen Musikvideo, das in seiner Heimatstadt mit ein wenig Hilfe seiner Freunde gedreht wurde. Den Clip könnt ihr euch weiter unten anschauen.