22.10.2021

Mit "Starlight" geben Westlife einen Vorgeschmack auf ihr neues Album "Wild Dreams"

News-Titelbild - Mit "Starlight" geben Westlife einen Vorgeschmack auf ihr neues Album "Wild Dreams"

Was war das für ein Comeback! Mit ihrer Wiedervereinigung im Jahr 2019 gelang Westlife nicht nur das achte Nummer-Eins-Album ihrer Karriere, sondern sie feierten zudem ihre am schnellsten verkaufende Tour aller Zeiten. Grund genug, schnell nachzulegen, und so kündigten Westlife gerade ihr neues Album "Wild Dreams" an. Es erscheint am 26. November und kann ab sofort unter www.westlife.com vorbestellt werden. Einen ersten Höreindruck liefert die Single "Starlight". Das Lyric Video zu dem Feel-Good-Track gibt es weiter unten.

"Wild Dreams" entstand während des Lockdowns, als Westlife Studios in ganz Irland besuchten und ein mobiles Heimstudio nutzten, um die Songs aufzunehmen. Das 15 Tracks umfassende Special Edition Deluxe Album zeigt die Band in Weltklasseform und präsentiert ihren atemberaubenden Gesang in Form einer Sammlung frischer Pop-Hymnen und mitreißender Balladen. Neben "Starlight" enthält es als Bonus für Fans neue Live-Aufnahmen von Smash-Hit-Singles wie "Flying Without Wings", "World of Our Own" und "Uptown Girl".

"Wir freuen uns unglaublich, die Neuigkeiten zu unserem kommenden neuen Album bekannt zu geben, das auf den erstaunlichen Erfolg unserer Reunion 2019 folgt. Dieses Album bedeutet uns mehr als alles, was wir zuvor gemacht haben und wurde von den Herausforderungen inspiriert, die wir alle in den letzten 18 Monaten gemeistert haben", sagt die Band. "Das Labyrinth der Emotionen, das wir alle während der Pandemie erlebt haben, hat uns zum Songwriting geführt und uns geholfen, ein wirklich besonderes Album zu schaffen, das alles hat, was wir an Musik lieben: Es hat frische Feel-Good Uptempo-Tracks wie 'Starlight“ sowie kraftvolle, herzliche Balladen wie 'Always With Me'. 'Wild Dreams'fängt die Stimmung des derzeitigen Augenblicks ein. Das Album bietet auch Momente der Reflektion und handelt von Neuanfängen, Hoffnung und davon, in die Zukunft zu blicken. Die Musik ist so aktuell. Sie ist erhebend und wir können es nicht erwarten, dass die Fans sie hören."