Live-Performance mit "Older" bei Jimmy Fallon

Alec Benjamin Artist Picture Bild

Alec Benjamin war mit seiner aktuellen Single "Older" in der Late Night Show von Jimmy Fallon zu Gast. In der vorab aufgezeichneten Performance ist der Singer-Songwriter in den Räumlichkeiten eines schönen alten Hauses zu sehen, wo er gemeinsam mit einer Liveband spielt.

Wer weiß, vielleicht handelt es sich ja um jenes Haus, das Benjamin im Song besingt, der davon handelt, dass seine Kindheit nun offiziell vorüber ist und er "Older" ist, ob er es will oder nicht: "I’m not prepared for the future / So many things that I just don't know, I / Cut my hair, bought a new shirt / New pair of shoes and / It's time to go, I / Finally found an apartment / Signed a lease on a car this month, I / Can't go back to the start now / Time doesn't slow down / I'm on my own", heißt es in der ersten Strophe des Songs. "Never thought I'd be twenty / Now thirty don't seem so far away", singt der 27-Jährige an einer anderen Stelle – eine Erfahrung, die wohl vielen von uns bekannt vorkommen dürfte. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Unten gibt es die Performance für Jimmy Fallon zu sehen, außerdem das offizielle Musikvideo zu "Older", in dem Alec die kostbaren Erinnerungen zumindest für ein Wochenende zurückholt: Er verabredet sich mit seinen Kindheitsfreunden, gemeinsam besteigen sie einen Schulbus und lassen spaßige Momente aus früheren Zeiten wiederaufleben. Im Verlauf des Videos erfahren wir auf diese Weise diverse unterhaltsame Anekdoten aus ihrer langjährigen Freundschaft.