Seine Beziehung ist "Vorbei", doch Monet192 ist noch lange nicht durch damit

News-Titelbild - Seine Beziehung ist "Vorbei", doch Monet192 ist noch lange nicht durch damit

„Das könnten wir sein, aber jetzt ist es vorbei“ – diese Feststellung steht im Zentrum von Monet192s neuem Song „Vorbei“. Egal, in welcher Alltagssituation er sich gerade befindet – stets hält er seiner Ex demonstrativ vor Augen: das hätte unser Leben sein können, doch du hast dich dagegen entschieden. Und damit einiges verpasst: „Verschwende 40k nur für ein Date / In der Hoffnung, dass es dir jemand erzählt / Wenn ich muss, hol ich auch noch 40 ausm Safe / Nicht für dich, nein ich investiere in mich selbst“, sagt Monet192 trotzig, und man ahnt schnell: er ist vieles, nur nicht über die Beziehung weg.

„Die Kette um meinen Hals, sie verdeckt nur, wo der Schmerz sitzt / Sei dir sicher, es gibt kein Zurück mehr“, muss sich Monet192 selbst schützen. Denn wie es so oft ist: hat man erst einmal die Kraft gefunden, die Tür hinter sich zu schließen, wird man plötzlich wieder interessant für das Gegenüber. „Ja, ich bin nicht wie die andern / Glaube, du kapierst es langsam“, ahnt Monet. „Erst wolltest du nichts davon und jetzt schickst du mir Herzchen / Baby, ich bin Rapper und kein Prinz aus einem Märchen“.

Doch der Schmerz sitzt zu tief. Es darf kein Zurück geben. Und so cruist Monet weiter im offenen Lamborghini durch die nächtlichen Straßen der Stadt, mit der er an jeder Ecke Erinnerungen verbindet, neben sich ein neues Girl – und in sich die tiefe Leere.

Für das Musikvideo zu „Vorbei" hat sich Monet192 erstmals seit „Tu Es“ im Jahr 2019 wieder mit Regisseur MG Video (u.a. Reezy, Mero) zusammengetan. Die Handlung spielt in einer Late Night TV-Performance, bei der Monet wiederholt versucht, die Aufmerksamkeit einer Frau zu erhalten. Vergebens: er blitzt bei ihr ab.

„Vorbei“ ist der dritte vorab veröffentlichte Song der kommenden EP „Kinder der Sonne“ von Monet192, die am 26. November erscheint. Die bisherigen Singles „Sterne“ und „Feuer“ " hatten dem Rapper und Sänger aus dem schweizerischen St. Gallen jeweils den erfolgreichsten Singlestart einer Solosingle ohne Feature-Artist am Releasetag beschert. Die 10-Track EP folgt auf das Anfang 2021 veröffentlichte Debütalbum „Four Seasons“ von Monet192, das auf #14 der deutschen und #4 der Schweizer Album-Charts einstieg. Aktuell ist Monet192 als „Best Swiss Act“ für die MTV EMA 2021 nominiert.

Im kommenden Frühjahr holt Monet192 seine aus 2020 verschobene Tour nach:

10.03.22 München - Technikum (Hochverlegt)
11.03.22 Wien (A) - Grelle Forelle
12.03.22 Leipzig - NAUMANNs
13.03.22 Berlin - Gretchen (Hochverlegt)
17.03.22 Stuttgart - Im Wizemann (Hochverlegt)
18.03.22 Köln - Live Music Hall (Hochverlegt)
19.03.22 Frankfurt - DAS BETT (Hochverlegt) *ausverkauft
24.03.22 Bremen – Tower Musikclub (Hochverlegt)
25.03.22 Münster - Skaters Palace
26.03.22 Hamburg - Mojo (Hochverlegt)
27.03.22 Hannover - MusikZentrum
01.04.22 Zürich (CH) - Komplex457 (Hochverlegt)