01.11.2021

Fünf Jungs und ein Picknicktisch auf der Farm: Why Don’t We im Video zu "Love Back (Stripped Back)"

News-Titelbild - Fünf Jungs und ein Picknicktisch auf der Farm: Why Don’t We im Video zu "Love Back (Stripped Back)"

Nachdem Why Don’t We Anfang Oktober mit „Love Back” ihre triumphale Rückkehr gefeiert hatten, beschert uns die Band nun eine neue „Stripped Back“-Version des Songs. Getragen von akustischen Klängen, lassen Jack, Corbyn, Zach, Jonah und Daniel ihre Stimmen in vollem Glanz erstrahlen. Begleitet wird die luftige neue Version des Tracks von einem Video, das die Jungs aus einiger Entfernung filmt, während sie im Freien eng um einen Picknicktisch versammelt sitzen und singen. Der Clip entstand auf Tanaka Farms in Irvine, Kalifornien.

Für „Love Back“ arbeitete die Gruppe mit dem Grammy-nominierten Produzenten JHart zusammen. Nach einem turbulenten Jahr fanden sie über die kreative Arbeit zu Trost und neuer Stärke und klingen frischer denn je. Why Don’t We betrachten „Love Back“ als Start in eine neue, aufregende Ära – und der bisherige Erfolg gibt ihnen recht. Mehr als 12 Millionen weltweite Streams stehen bereits zu Buche und das PEOPLE Magazine lobte in einem Porträt über die Band, dass sie „die Kontrolle über das eigene Schicksal“ übernommen habe.

Why Don’t We hatten zuvor kommentiert: "Wir sind so dankbar, dass wir neue Musik für unsere Fans veröffentlichen können, nachdem sie uns in den letzten fünf Jahren als Band so unglaublich den Rücken gestärkt haben. ‚Love Back‘ ist der Beginn unseres bisher authentischsten Kapitels, und wir können es kaum erwarten, die nächsten Schritte zu planen.“