Lune macht in der neuen internationalen Remix-Version von "Family" mit

News-Titelbild - Lune macht in der neuen internationalen Remix-Version von "Family" mit

Eine Woche nach dem offiziellen Single-Release erscheint David Guettas neuer Track "Family" heute in nicht weniger als acht internationalen Remix-Versionen, bei denen unterschiedlichste Künstlerinnen den Part von Bebe Rexha in ihrer jeweiligen Sprache interpretieren und damit den Gedanken einer internationalen (Musik-)Familie auf besondere Weise mit Leben füllen. David Guetta arbeitete in den vergangenen 12 Monaten an dem Zustandekommen dieses großangelegten Plans. 

Zu den beteiligten Künstlerinnen gehören u.a. Sofía Reyes (lateinamerikanische Version), Julie Bergan (skandinavische Version), Annalisa (italienische Version) sowie in Deutschland Lune. Die junge Hip-Hop/Pop-Künstlerin aus Heidelberg wurde zuletzt dank Singles wie „gebe auf.“, „DU BIST DER FEHLER.“ und „HAB NUR EINE BITTE.“ einer der begehrtesten Acts der deutschen Musiklandschaft und überzeugt auch mit ihrem Auftritt in „Family“ auf ganzer Linie. „Ich hab keine Friends, nur Family / Denn ich weiß jeder von ihnen hält zu mir / Egal ob broke oder ob ich cash verdien‘ / Es wird immer so sein, ihr bleibt Fam, ich hab keine Friends“, singt sie im Refrain davon, dass echte Freunde wie Familie sind. Und damit sie auch wirklich jeder versteht, fügt sie auf Französisch hinzu: „Pas juste une amitié / Ouae tu sais on es plus que ca.“

"’Family’ ist ein Song, der von den starken Bindungen handelt, die wir Menschen durch die Anstrengungen der letzten gut 18 Monate zwischen uns entwickelt haben“, kommentiert David Guetta. „Der Grundgedanke ist, dass im Jahr 2021 der Unterschied zwischen biologischer Familie und Wahlfamilie unbedeutend sein kann – ‚I don’t have friends…I have FAMILY‘!”

In diese Vorstellung reihen sich auch Ty Dolla $ign und A Boogie Wit Da Hoodie ein, die schon in der Originalversion mitwirkten: „You're gonna know your real ones when you're tested / Hold it with you and they stand there when you're stressin'“, singt Ty Dolla $ign davon, dass sich die wahren Freunde in Krisenzeiten zeigen, und A Boogie Wit da Hoodie befindet: „It's family over everything”.

David Guetta, der bei den MTV EMAs 2021 als bester Dance/Electronic Artist und bei den diesjährigen AMAs als bester Electronic Artist nominiert ist, wurde in diesem Monat nach 2011 und 2020 zum dritten Mal zum Sieger der „Top 100 DJs“-Abstimmung des DJ Mag gewählt: