Das musikalische Tagebuch wird fortgeführt: Nächsten Freitag kommt "Actual Life (February 2 - October 15 2021)"

News-Titelbild - Das musikalische Tagebuch wird fortgeführt: Nächsten Freitag kommt "Actual Life (February 2 - October 15 2021)"

Nachdem Fred again.. seine Fans im September mit der Ankündigung in freudige Erwartung versetzte, an einem Nachfolger seines „Actual Life“-Debütalbums zu arbeiten, gibt der britische Producer, Multi-Instrumentalist, Sänger und Songwriter nun Details bekannt: „Actual Life (February 2 - October 15 2021)“ wird bereits kommenden Freitag (19. November) über again.. Records erscheinen.

Nach seinem gefeierten Debütalbum „Actual Life (14. April - 17. Dezember 2020)“ im Frühjahr führt er auch auf seiner neuen Veröffentlichung seinen einzigartigen Ansatz fort, Musik gleich einem Tagebuch zu erschaffen. Wie der Titel bereits suggeriert, decken die Songs des neuen Albums einen fünfmonatigen Zeitraum ab, aus dem er Gesangschnipsel, Sprachfetzen und Found Sounds zu einem hochgradig autobiografischen Album zusammenfügt, das eine extrem schwierige Phase seines Lebens dokumentiert. Das Werk ist die Momentaufnahme eines Künstlers, der sich mit den komplexen Facetten der Trauer auseinandersetzt. Er erkundet, wie das Vertrauen in enge Freunde und Familie ihm half, Wunden zu heilen und schließlich zu einem echten Gefühl der Freude zurückzufinden, mit dem das Album auch ausklingt.

Nach den jüngsten Singles „Billie (Loving Arms)“ und „Hannah (The Sun)“ wird die heutige Albumankündigung von der Veröffentlichung einer weiteren neuen Single begleitet, „Faisal (Envelops Me)“. Der Track ist um ein Sample des Sängers/Dichters FACESOUL gestrickt und bewegt sich über warme Synthies und sparsame Beats auf ein bewegendes Crescendo zu, das für Fred einen Wendepunkt für das Album und seine Reise markiert, manifestiert in den Worten: „I’m ready to feel“.

Unten kann man „Faisal (Envelops Me)“ anhören. Das unter der Regie von Loose gedrehte Musikvideo zu erscheint in Kürze. Außerdem gibt es dort eine Live-Session mit Henry Wu (alias Multi-Instrumentalist Kamaal Williams) zu sehen, die Fred diese Woche in seinem YouTube-Kanal veröffentlichte. Die halbstündige Session, die im September gefilmt wurde und bei der außerdem der Schlagzeuger Corey Fonville mitwirkt, hält experimentelle Improvisationen mit Musik vom kommenden Album bereit.

 Tracklisting "Actual Life (February 2 - October 15 2021)"

1.  February 2nd 2021
2.  Catrin (The City)
3.  Roze (Forgive)
4.  Gigi (What You Went Through)
5.  Kahan (Last Year)
6.  Tate (How I Feel)
7.  Hannah (The Sun)
8.  Carlos (Interlude)
9.  Faisal (Envelops Me)
10.  Tayla (Every Night)
11.  Tanya (Maybe Life)
12.  Marco (And Everyone)
13.  Billie (Loving Arms)
14.  Billie (Interlude)
15.  Mollie (Hear Your Name)
16.  October 15th 2021