12. November 2021

Soll ich dich ziehen lassen, obwohl ich dich liebe?, fragt sich Malou in "Let You Go"

"Let You Go", so laute der Titel von Malous fünfter und bisher persönlichster Single. In dem Song singt die Hamburgerin von einer Liebe, bei der sich vieles richtig anfühlt – außer der Zeitpunkt. In ihren eigenen Worten:

"Ein Dilemma

Beide Partner wollen etwas anderes, weil sie in unterschiedlichen Lebensphasen sind. Daher ist es für beide verständlich und akzeptabel, dass der jeweils andere sein Leben leben will und keinen Kompromiss eingehen kann. Und genau darum geht es.

Eine Beziehung

15 Jahre Unterscheid. Doch so, so viel Liebe steckt dahinter. Die Frage ist, was ist am Ende stärker: die Liebe oder der Altersunterschied beziehungsweise die unterschiedlichen Lebensphasen? Davon handelt ‚Let You Go‘. Dieses Gefühl, nicht zu wissen, ob man eine der wichtigsten Personen in seinem Leben jetzt loslassen kann.

Vor einiger Zeit saßen Charlie und ich mit einer Flasche Wein am Tisch. Wir sprachen lange und ausgiebig über dieses Thema und meine Sorgen. Gleich am nächsten Tag entstand daraus dieser wunderschöne Song, in dem ich meine Gedanken, meine Sorgen und meine Verzweiflung verarbeiten konnte.

Manchmal ist es so, dass ich erst durch das Schreiben eines Songs zu einem Entschluss komme oder danach zumindest besser durchblicke und einen klaren Kopf habe.

Zu diesem Song kann ich sagen: das Ende ist offen. ;)"

Unten gibt es das offizielle Musikvideo zum Song zu sehen. „Let You Go“ folgt auf die  allesamt 2021 veröffentlichten Singles "All Or Nothing“, "Focus”, “Mind Control” und "Contact“ von Malou. Kürzlich widmete Die Bahn Malou eine Folge ihrer "trainsome sessions“ – siehe dazu auch das Video unten.