Erste Solo-Veröffentlichung seit 2019: Earl Sweatshirt zeigt in "2010", was ihn so besonders macht

News-Titelbild - Erste Solo-Veröffentlichung seit 2019: Earl Sweatshirt zeigt in "2010", was ihn so besonders macht

Wenn Earl Sweatshirt einen neuen Song veröffentlicht und dazu noch seinen ersten seit 2019, berichtet darüber sogar die New York Times. Sie staunt über die "prägnanten poetischen Bilder ('crescent moon wink, when I blinked it was gone') und die seltsam befriedigenden nüchternen Festellungen ('walked outside, it was still gorgeous'), die aus ihm heraussprudeln wie Wasser aus dem Wasserhahn."

Und in der Tat ist "2010" ein beeindruckendes Reim-Kunstwerk, in dem der 27-Jährige aus Chicago über seinen bisherigen Weg reflektiert, beginnend schon beim Titel, der sich auf das Jahr 2010 bezieht, in dem er sein Debüt-Mixtape "Earl" veröffentlichte. Über einen smoothen, von Black Noi$e produzierten Beat berichtet Earl über seine bescheidenen Anfänge und seinen bisherigen Erfolgsweg: "Threw me loose changе/Look at what I made of it", rappt er mit dem lapidaren Wortwitz und dem mühelosen Tiefgang, für den ihn Fans und Kritiker so lieben.

Unten gibt es das Musikvideo zu "2010" zu sehen. Das letzte Projekt "FEET OF CLAY" erschien in 2019, in der Folge hatte der Musiker Gastauftritte in Songs von The Alchemist, Armand Hammer, Maxo, Mike, Wiki, Zelooperz, 03 Greedo und weiteren.