So lief das Debüt von Saweetie bei "Saturday Night Live"

News-Titelbild - So lief das Debüt von Saweetie bei "Saturday Night Live"

Es war ein rundum gelungenes Debüt, das Saweetie am Samstag in der ikonischen TV-Sendung "Saturday Night Live" ablieferte. Die Icy Queen ließ auf der Bühne des Studio 8H in Hollywood keinen Zweifel, wer im Haus war: die drei Buchstaben "I", "C" und "Y" waren groß und prominent auf der Bühne platziert und erleuchteten kühlblau das Geschehen.

Dort servierte die kalifornische Rapperin erst im eleganten Kleid ein Medley ihrer Songs "Tap In” und "Best Friend", später gefolgt von der Live-Premiere ihrer neuen Single "Icy Chain", die am Freitag extra für den großen Auftritt bei "SNL" erschienen war. Bei ihrem zweiten Auftritt twerkte einen nun knapper gekleidete Saweetie mit einigen Tänzerinnen um die Wette, passend zu den Zeilen des Songs: "Twerk that ass for a icy chain". Unten kann man die Auftritte ansehen.

Das eigentlich für Sommer 2021 angekündigte Debütalbum "Pretty Bitch Music" der Musikerin soll nun Anfang 2022 erscheinen. "I don’t want to just put my name on something and then put it out. For greatness, I have to take my time — and I’m literally starting from scratch", sagte Saweetie unlängst gegenüber dem Rolling Stone  dazu. Die Rapperin hatte viele der Songs auf dem Album, die vor der Pandemie fertiggestellt wurden, verworfen, weil sie "grown significantly through quarantine", so die 28-Jährige.