29.11.2021

Live-Performance mit "Imagine" und "Tout là-haut" für "ZDF Aspekte"

News-Titelbild - Live-Performance mit "Imagine" und "Tout là-haut" für "ZDF Aspekte"

ZAZ war am Freitag bei "ZDF aspekte" zu Gast und performte ihre Single "Imagine" vom aktuellen Album "Isa". Hier kann man die Session ansehen, bei der die französische Sängerin zusammen mit ihrer Band in einem ansonsten menschenleeren Studioraum jammt, was dem Spaßfaktor aber keinen Abbruch tut. Umringt von ihrer Band und den Instrumenten, singt Zaz die Zeilen des Songs, tanzt dazu und strahlt abwechselnd in Richtung ihrer Bandkollegen und in die Kamera. Und weil es so schön ist, gibt es noch eine Zugabe in Form des Songs "Tout là-haut", der ebenfalls auf dem neuen Album zu finden ist, das im Oktober erschien und die Top 10 der deutschen Charts erreichte.

ZAZ begann mit den Arbeiten an "Isa" währen des Lockdowns im Frühjahr 2020 – eine Zeit, die der Sängerin stark zusetzte: "Ich musste zur Ruhe kommen, mich fast zurückziehen. Es war so ziemlich das Gegenteil von allem, was ich in den letzten zehn Jahren gemacht habe, völlig paradox", kann die Sängerin heute darüber lachen. Es folgte eine stille Neuorientierung: "Ich bin verstandesmäßig tiefer eingetaucht. Es ist ein neuer Zyklus. Ich habe endlich Zugang zu meiner erwachsenen Seite gefunden", sagt die Künstlerin. "Was ich in den letzten Jahren erlebt habe, war super bereichernd. Alles war neu. Ich habe sogar mein Zazimut-Festival nach Russland exportiert! Ich habe viel experimentiert, exzessiv geradezu. Das ist mein Wesen.“

"Irgendwann kam ich jedoch an einen Punkt, an dem ich mir wünschte, Zaz würde sterben. Zaz, die öffentliche Person, die Performerin, der Künstlername, hatte den ganzen Raum eingenommen und wenig Platz für ‚Isa‘ gelassen. Und da ich zehn Jahre damit verbracht hatte, Energie um mich herum und in die ganze Welt abzustrahlen, musste ich mich dieses Mal auf eine andere Reise begeben – eine, die dem inneren Selbst gewidmet war. Daher war es folgerichtig, dieses Album 'Isa' zu nennen!“ (als Abkürzung für Isabelle, ihren bürgerlichen Namen).

Ab Januar 2022 kommt ZAZ auf "Organique Tour" und spielt auch in Deutschland:

19.01. 2022 Mannheim, Mozartsaal


20.01. 2022 Nürnberg, Meistersingerhalle 


22.01. 2022 Hannover, Kuppelsaal 


30.05. 2022 Stuttgart, Beethovensaal


31.05. 2022 Berlin, Admiralspalast