Live-Performance mit "I Wanna Love You But I Don’t" bei Ellen DeGeneres

News-Titelbild - Live-Performance mit "I Wanna Love You But I Don’t" bei Ellen DeGeneres

Ben Platt war gestern mit seinem Song "I Wanna Love You But I Don’t" in der Sendung von Ellen DeGeneres zu Gast. In einem bunt gestreiften Shirt und Jeans und begleitet von einer Liveband, sang der Musiker den Song von seinem aktuellen Album "REVERIE", der davon handelt, dass man einen besonderen Menschen trifft, in den man sich nur allzu gern verlieben würde, aber so man es probiert – es funkt nicht: "I think it sucks that you're perfect / 'Cause you're not perfect for me / And though you kill me with kindness / It ain't the kind that I need", heißt es in der ersten Strophe des Songs. Unten gibt es den Auftritt zu sehen, außerdem ein Interview von Ellen mit Ben, in dem er über ein aktuelles Filmprojekt spricht, das er soeben in London mit Allison Janney und Kristen Bell abdrehte.

"REVERIE" erschien im August und ist das zweite Studioalbum des US-amerikanischen Multitalents – der 28-Jährige ist bekanntlich nicht nur als Sänger und Songwriter, sondern auch als Schauspieler sehr erfolgreich. In den 13 Songs beweist er einmal mehr viel Gefühl für mitreißende Pop-Melodien, während er sein Innerstes nach außen kehrt.

"Wir alle brauchen verschiedene Formen der Flucht", sagte Ben Platt zuvor dazu. "Für mich war die Musik eine solche Flucht. Sie ließ mich meine Probleme vergessen und aufhören, an meine Umstände zu denken, aber auch das Leben auf eine andere, unerwartete Weise sehen. Eine Reverie ist ein Tagtraum, der so angenehm ist, dass er einen aus dem Alltag herausführt. Wenn man zurückkehrt, gewinnt man eine neue Perspektive."