02.12.2021

"Live Life Fast", findet Roddy Ricch und veröffentlicht am 17.12. sein neues Album

News-Titelbild - "Live Life Fast", findet Roddy Ricch und veröffentlicht am 17.12. sein neues Album

Roddy Ricch macht der Hip-Hop-Welt ein überraschendes Vorweihnachtsgeschenk: Am 17. Dezember veröffentlicht der Grammy-ausgezeichnete Rapper sein neues Album "Live Life Fast". Die Ankündigung erfolgte in Form eines Posts (s.u.), in dem geschrieben stand: “livelifefast 12/17 spread the word”. Dazu ist das Cover des Albums abgebildet, das den 23-Jährigen in einer leuchtend gelben Jacke zeigt, wie er im schwarzen Rolls-Royce durch die nächtliche Stadt fährt, eine Hand am Lenker und die andere an seiner diamantbesetzten "RR"-Kette, die um seinen Hals hängt.

"Live Life Fast" ist der Nachfolger des 2019 (übrigens ebenfalls im Dezember) veröffentlichten Debütalbums "Please Excuse Me for Being Antisocial" des Rappers aus Compton, L.A., das sich sagenhafte 103 Wochen in den Billboard 200 Charts hielt, davon vier Wochen auf Platz 1. Auch die Single "The Box" brach Rekorde und hielt sich u.a. 11 Wochen lang auf Platz 1 der Billboard Hot 100. In Deutschland war der Song mit Platz 12 in den Charts ebenfalls ein großer Erfolg und erreichte Gold-Status. Zu den weiteren Hits des Albums gehörte "High Fashion" (feat. Mustard).

Seitdem feierte Roddy Ricch u.a. mit einem Feature in DaBabys Song "Rockstar" Erfolge, wirkte im Track "Pure Souls" auf Kanye Wests Album "Donda" mit und veröffentlichte im Sommer seine letzte Single "Late At Night", zu der man unten das Musikvideo ansehen kann, bei dem bei dem Roddy Ricch an der Seite von Julien Christian Lutz (pka Director X) selbst Regie führte und Karrueche die Rolle seiner Freundin spielt. 

Weitere Details zum Album werden in Kürze bekannt gegeben.