06.12.2021

Medley aus "Love Nwantiti" und "Emiliana" bei Jimmy Fallon

News-Titelbild - Medley aus "Love Nwantiti" und "Emiliana" bei Jimmy Fallon

CKay feierte am Freitag sein TV-Debüt in den USA. Der nigerianische Star performte ein Medley aus seinem großen Durchbruch-Hit "Love Nwantiti" und der just am Freitag veröffentlichten neuen Single "Emiliana". Auf einer schummrig blau-violett erleuchteten Bühne mit wolkigen Dekorationen sang CKay mit einer Liveband und begleitete sich selbst an der Gitarre. Seine Stimme ist so weich und eingängig, dass man ihr stundenlang lauschen könnte – kaum verwunderlich, dass CKays Stern aktuell steil aufsteigt. Unten gibt es den Mitschnitt des Auftritts zu sehen.

Der hypnotisierende, zugleich tief gefühlvolle und sanft treibende Song "Love Nwantiti" erschien ursprünglich bereits 2019 als Teil von CKays Debüt-EP "CKay The First", nahm jedoch im Juli 2021 gewaltig an Fahrt auf, nachdem ein TikTok-User den Song remixte und diese Version in Dance Challenges, Stan Edits und Makeup Makeovers viral ging. SeiIn der Folge heimste der nigerianische Künstler, der mit bürgerlichem Namen Chukwuka Ekweani heißt, eine Pole-Position in den Charts nach der nächsten ein. Kürzlich erschien auch eine deutsche Remix-Version von "Love Nwantiti"mit Pronto & Eunique (siehe unten).

"Emiliana" ist ein wunderbar luftig vibender Song, in dem CKay von einer unfreiwilligen Fernbeziehung mit der titelgebenden Dame berichtet: "Wir schreiben das Jahr 2021 und die Teleportation ist noch nicht erfunden worden, was sehr schade ist", kommentiert CKay zu seinem Track.