Livestream-Konzert zu Ehren von David Bowies 75. Geburtstag mit Stars und Wegbegleiter:innen

News-Titelbild - Livestream-Konzert zu Ehren von David Bowies 75. Geburtstag mit Stars und Wegbegleiter:innen

Am 8. Januar 2022 würde David Bowie 75 Jahre werden – und um diesen Tag gebührend zu feiern, wird ein Livestream-Konzert stattfinden, bei dem u.a. Def Leppard, Simon Le Bon (Duran Duran), John Taylor, Living Colour, Gary Oldman, Rob Thomas, Walk the Moon, Jake Wesley Rogers auftreten sowie als Special Guest Ricky Gervais.

Begleitet werden die Künstler auf der Bühne von einer Band, die vom langjährigen Bowie-Keyboarder Mike Garson geleitet wird und aus Bowie-Veteranen wie Earl Slick, Charlie Sexton, Alan Childs, Steve Elson, Mark Guiliana, Omar Hakim, Stan Harrison, Tim Lefebvre, Gerry Leonard und Carmine Rojas besteht. Zu den weiteren Gastsänger:innen gehören Gail Ann Dorsey, Bernard Fowler, Judith Hill, Gaby Moreno, Gretchen Parlato und Joe Sumner.

"Es ist eine Ehre, die Musik von David Bowie weiterhin mit der Welt teilen zu können", sagt Garson in einem Statement beim Rolling Stone. "Ich freue mich darauf, dass jede:r diese ganz besondere Show erleben kann, die wir zur Feier von Davids 75. Geburtstag mit den Bandkollegen, mit denen er aufgenommen und aufgetreten ist, sowie einer großartigen Gruppe von Gastkünstler:innen, die ihn so sehr beeinflusst haben, auf die Beine gestellt haben."

Tickets für das Livestream-Konzert sind jetzt zum Preis von 25 US-Dollar (22,19 Euro) im VVK erhältlich. Die Übertragung beginnt um 3 Uhr nachts unserer Zeit in der Nacht zum Sonntag. Aber zu Ehren von David Bowies 75. bleibt man ja gern mal eine Nacht auf den Beinen!