Baile Funk at its best: Anitta und Pedro Sampaio heizen uns mit "No Chão Novinha" ein

News-Titelbild - Baile Funk at its best: Anitta und Pedro Sampaio heizen uns mit "No Chão Novinha" ein

Neu hier? Anitta und Pedro Sampaio auch, in ihrem Song "No Chão Novinha", was in etwa so viel heißt wie "brandneu auf diesem Boden". Und der Boden brennt in der Tat bei dieser Party-Hymne, die treibenden Baile Funk mit den Lyrics zwei der größten Artists des Landes zusammenbringt. Und das übrigens zum ersten Mal, denn "No Chão Novinha" markiert die erste offizielle Kollaboration zwischen der Sängerin Anitta und dem DJ/Producer Pedro Sampaio, der auch diesen Track produzierte. Die Komposition stammt von Anitta und Sampaio sowie Delano und Maikinho DJ.

"'No Chão Novinha' bringt brasilianische Funk-Wurzeln, Hitze und schwere Beats zusammen", kommentiert Anitta. Pedro Sampaio sagt: "Alles im Zusammenhang mit diesem Song war und ist unglaublich. Die Zusammenarbeit mit Anitta, die nicht nur meine Freundin ist, sondern auch eine sensationelle Künstlerin, war ein Geschenk. Wir hatten eine Menge Spaß und ich glaube, wir haben ein tolles Ergebnis erzielt. Brasilianischer Funk, der die Leute buchstäblich auf den Dancefloor schickt."

Das offizielle Musikvideo zu "No Chão Novinha" wurde von Fernando Moraes gedreht, einem langjährigen Kreativpartner Pedro Sampaios, der seit dessen Hit-Single "Sentadão" im Jahr 2019 bei seinen Videos Regie führt. Der Clip taucht tief in die nordbrasilianische Kultur ein, deren Farben und Texturen sich in den unterschiedlichen Szenarien widerspiegeln, von einem Straßenverkäufer, der DVDs regionaler Bands und Sänger aus Pará verkauft, bis hin zu den Ständen mit Heilkräutern im Mercado Ver-o-Peso.

"Dies ist mit Sicherheit eines der farbenfrohsten Videos, die ich gedreht habe. Ich liebe die Kultur von Pará. Ich wollte sie schon immer hervorheben und dieses Video war der richtige Moment dafür", sagt Anitta. Pedro fügt hinzu: "Ich habe selten so viel Spaß beim Drehen eines Videos". Das Video kann unten angesehen werden.