Im Frühjahr kommt OhGeesy für Konzerte nach Deutschland

News-Titelbild - Im Frühjahr kommt OhGeesy für Konzerte nach Deutschland

Im Spätsommer dieses Jahres veröffentlichte Shoreline-Mafia-Mitbergründer OhGeesy sein Solo-Debütalbum "Geezyworld", nun macht sich der Künstler aus L.A. bereit, mit seinen Songs durch Europa zu reisen. Auch Deutschland steht mit zwei Dates auf dem Reiseplan: Ende Mai spielt OhGeesy in Köln und Berlin, Tickets sind jetzt im VVK erhältlich.

Auf seinem Album "Geezyworld" beweist sich Alejandro Coranza – wie er bürgerlich heißt – einmal mehr in eindrucksvoller Künstler am Mikrofon beweist. Sein Wortwitz, seine Kopfnicker-Hooks und seine lässige Coolness zieht sich durch sämtliche 11 Tracks des Albums, auf dem u.a. DaBaby, YG, Central Cee und A Boogie Wit Da Hoodie gastieren.

Schon in seiner Kindheit fühlte sich der mexikanische-amerikanische Künstler vom Hip-Hop magisch angezogen und machte sich u.a. als Graffitikünstler in der Underground-Kultur von L.A. einen Namen. 2017 war er Mitbegründer der Shoreline Mafia, die in den jüngsten Jahren mit Songs wie "Bands", "Nun Major" und "Musty" Gold- und Platin-Singles landete. 

Die Botschaft des heute 28-Jährigen ist eindeutig: in seiner Welt soll sich jeder willkommen fühlen. “Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hispanische Rapper sich jemals an diese Art von Rap herangewagt haben, als ich ein Kind war”, kommentiert OhGeesy. “Das macht mich einzigartig und hebt mich von anderen ab. Jeder in L.A. ist irgendwie stolz auf mich. Ich denke, es zeigt den Kids, was alles möglich ist.” 

"Geezyworld"-Tour 2022 live in Deutschland: 

29.05.2022 Köln, Club Volta
31.05.2022 Berlin, Gretchen