1 Jahr seit "Afterglow": Ed Sheeran veröffentlicht wunderschönes A-Capella-Video

News-Titelbild - 1 Jahr seit "Afterglow": Ed Sheeran veröffentlicht wunderschönes A-Capella-Video

Vor ziemlich genau einem Jahr meldete sich Ed Sheeran überraschend aus seiner Eltern-/Auszeit zurück und veröffentlichte den Track "Afterglow". Um das Jubiläum zu feiern, hat der Brite nun ein wunderschönes A-Capella-Video veröffentlicht, in dem er "Afterglow" in Begleitung eines Chors in einer prachtvollen Kathedrale singt. Da kommt festliche Stimmung auf! Unten gibt es das Video zu sehen. Außerdem ein Jahr ist vergangenen, seit Ed Sheeran einen TikTok-Account eröffnete. Unten im Post blickt er humorvoll darauf zurück.

Als "Afterglow" im Dezember 2020 erschien, hätte wohl niemand ahnen können, was das Jahr 2021 alles für Ed Sheeran bereithalten würde. Los ging es mit den beiden Singles "Bad Habits" und "Shivers", die die allein im UK 15 aufeinanderfolgende Wochen in Folge auf Platz 1 der Charts rangierten. Auch in Deutschland eroberten beide Songs Platz 1 der Single-Charts, "Bad Habits" wurde von GfK Entertainment außerdem zum offiziellen Sommerhit 2021 gekürt.

Es folgt im Herbst das neue Album " "=", das in Deutschland und dem Rest der Welt Platz 1 der Charts eroberte und sich in den wenigen Wochen seit seiner Veröffentlichung weit über 1,5 Millionen Mal verkauft hat, außerdem gewann Ed zwei EMAs ("Best Artist" und "Best Song“), einen American Music Award als "Favourite Male Pop Artist", den britischen GQ Award als "Solo Artist of the Year" und vier Los40 Awards, dazu kam jüngst eine Nominierung in der Kategorie "Song of the Year" bei den Grammys 2022.

Vor wenigen Tagen krönte der 30-Jährige sein Jahr dann mit der Veröffentlichung von "Merry Christmas", der ersten Kollaboration mit seinem langjährigen Freund Elton John. Der Song ist aktuell auf Kurs, den beiden Megastars im UK den begehrten Titel der "Christmas #1" einzubringen, denn er thront nun schon seit zwei Wochen unangefochten auf Platz 1 der britischen Single-Charts.

Im nächsten Jahr kommt Ed Sheeran dann auf große "+ - = ÷ x"-Stadiontour:

07.07.2022 – Gelsenkirchen, Veltins-Arena
08.07.2022 – Gelsenkirchen, Veltins-Arena (Zusatzshow)
09.07.2022 – Gelsenkirchen, Veltins-Arena (Zusatzshow) 

10.09.2022 – München, Olympiastadion
11.09.2022 – München, Olympiastadion (Zusatzshow)
12.09.2022 – München, Olympiastadion (Zusatzshow) 

23.09.2022 – Frankfurt, Deutsche Bank Park
24.09.2022 – Frankfurt, Deutsche Bank Park (Zusatzshow)
25.09.2022 – Frankfurt, Deutsche Bank Park (Zusatzshow)