11. Januar 2022

Hier den Titeltrack des neuen Albums "Dominion" hören

News-Titelbild - Hier den Titeltrack des neuen Albums "Dominion" hören

Bevor am Freitag ihr neues Album "Dominion" erscheint, bringen uns Skillet mit dem Titeltrack in Stimmung. Und wie: "Our rebellion has begun", singt John Cooper über einen aufpeitschenden Beat, und fordert uns im Refrain auf, etwas gegen die Herrschaft (engl. "Dominion") der bösen Kräfte zu unternehmen: Dominion, dominion / Under the fists of a powerful / Dominion, dominion / Don't let the empire take control / Revolution from within / Let the kingdom reign begin / Dominion, dominion". Unten gibt es den Song zu hören.

"In 'Dominion' geht es darum, sich von der der Angst zu befreien und die Freiheit zu feiern – zu sein, wer wir sein wollen, zu sagen, was wir sagen wollen, zu glauben, was wir glauben wollen", erklärt Cooper. "Im Grunde also die gottgegebenen Rechte, mit denen wir auf die Welt kamen. Es ist an der Zeit, uns auf sie zu besinnen, die Kontrolle über unser Leben wiederzuerlangen und nicht länger Sklave der Angst zu sein. Ich hoffe, dieses Album wird die Leute empowern, inspirieren, erheben – und das dringende Bedürfnis in ihnen wecken, sich die Beine aus dem Leib zu rocken!"

"Dominion" wurde von Kevin Churko (Papa Roach, Disturbed, Five Finger Death Punch) produziert. Die Songs wurden von John Cooper, Korey Cooper, Kevin Churko und Kane Churko geschrieben und entstanden zu 100 % remote zwischen den Tour-Terminen der Band, ihrem Homestudio in Wisconsin und Churkos Studio in Las Vegas. Zuletzt hatten Skillet 2019 ihr Album "Victorious" veröffentlicht, das auf Platz 17 der deutschen Charts kam und u.a. den Radiohit "Legendary" enthielt.