14.01.2022

Snoop Dogg trifft sich auf einen "Chai Tea With Heidi"

News-Titelbild - Snoop Dogg trifft sich auf einen "Chai Tea With Heidi"

Heidi Klum und Snoop Dogg? Diese musikalische Kombination würde man auf den ersten Blick nicht vermuten, doch sie passt perfekt, wie der neue Song "Chai Tea With Heidi" zeigt, den das Supermodel und der Godfather of Rap gemeinsam mit dem DJ/Producer-Duo WeddingCake aus Los Angeles erschuf. Die Dance-Hymne ist eine Homage an Rod Stewarts Klassiker "Baby Jane“ (1973) und gleichzeitig der Opener zur 17. Staffel von "Germany’s Next Topmodel", die im Frühjahr 2022 startet. Unten gibt es den Song zu hören.

"Als wir wieder auf die Suche gegangen sind, um den Titelsong für die 17. Staffel von 'Germany’s Next Topmodel' zu finden, kam das Thema auf, ob ich es nicht mal selbst versuchen wollte", kommentiert Heidi Klum über den Entstehungsprozess der Kollaboration. "Dann habe ich weiter darauf rumgedacht und überlegt, wer hier als Duett-Partner in Frage käme…Sofort ist mir Snoop Dogg eingefallen! Ich habe meinen Mut zusammengenommen und ihn einfach angerufen und ihm die ganze Geschichte erzählt. Er lachte und sagte: 'Let’s Make It Happen!' Drei Tage, nachdem wir uns in seinem Tonstudio in Inglewood (Los Angeles) getroffen haben, hatten wir den Song fertig!“

Mit der Kollaboration erfüllt sich Heidi Klum einen langgehegten Wunsch, wie sie verrät: “Ich muss mich selber oft kneifen, um zu realisieren, dass ich das nicht geträumt habe. Denn einen Song mit Snoop Dogg gemacht zu haben, ist für mich ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich gute Laune, lachen und vor allem tanzen liebe. Und genau das löst dieser Song in einem aus. Viel Spaß beim tanzen!" Werden wir haben, Heidi!