Triple-Erfolg: Warner Music belegt Platz 1 der aktuellen Single-, Album- & Airplay-Charts

News-Titelbild - Triple-Erfolg: Warner Music belegt Platz 1 der aktuellen Single-, Album- & Airplay-Charts

Warner Music freut sich über einen Triple-Erfolg: Platz 1 der Single-Charts, Album-Charts und Airplay-Charts werden diese Woche von Warner-Artists eingefahren.

Konkret sichert sich die erst 17-jährige amerikanische Popsängerin Gayle wie schon in der ersten Woche des Jahres mit „abcdefu“ die Pole Position. Die Single thront auch in den Billboard Global Charts derzeit auf #1. Gayle wurde von Atlantic US bereits im zarten Alter von 14 Jahren entdeckt.

Schlagersängerin Daniela Alfinito landet mit „Löwenmut“ bereits ihr viertes #1-Album in Folge bei Telamo – und das binnen drei Jahren. Es ist ein überwältigender Erfolg für die Hessin, die vor über zehn Jahren das erste Mal mit einer eigenen CD als Sängerin unterwegs war und sich ihren Erfolg seitdem live erspielt hat.

Robin Schulz landet mit seiner aktuellen Single „Young Right Now“ mit Dennis Lloyd seine sage und schreibe 13. Spitzenposition im Airplay. Eine weitere große Errungenschaft für ihn, die seinen Ruf als erfolgreichster nationaler Künstler im deutschen Radio unterstreicht und sich in seine unglaubliche Erfolgsbilanz von 400 Gold-, Platin- und Diamantauszeichnungen einreiht, die er bis heute in über 45 Ländern der Welt erhalten hat.

Doreen Schimk und Fabian Drebes, Co-Presidents Warner Music Central Europe, kommentieren: „Einen schöneren Start ins Jahr können wir uns kaum wünschen. Dieser herausragende Erfolg spiegelt die Stärke unserer Arbeitsphilosophie wieder. Für uns heißt es: mit unserem leidenschaftlichen Teams für unser einzigartiges Artist-Roster zu arbeiten. Langfristige und langlebige Erfolge für unsere Künstler:innen – dafür stehen wir.“