"Let’s Drink Bleach", schlagen Unknown Brain zur Lösung aller Probleme vor

News-Titelbild - "Let’s Drink Bleach", schlagen Unknown Brain zur Lösung aller Probleme vor

Nach "Rooftop", ihrem unglaublich eingängigen und ganz grundsätzlich einfach großartigen Warner-Debüt im Spätsommer 2021, legt das mysteriöse deutsche Duo Unknown Brain einen neuen Song vor, der in den kommenden Monaten ebenfalls einen Stammplatz in den Playlisten sicher haben dürfte – bereits jetzt blickt das Duo auf beeindruckende 430 Millionen Gesamt-Streams. Zusammen mit dem kalifornischen Sänger/Songwriter/Producer Kyle Reynolds schlagen Unknown Brain ein überraschendes Gegenmittel gegen die die düstere Grundstimmung der letzten zwei Jahre vor: "Let’s Drink Bleach".

Die Idee ist verblüffend simpel: "So let's drink bleach / And wait until our eyes fall out / They say the world is ending now / I'm hoping that the sun comes out". Denn mal ehrlich: Keine Vitaminkur, kein Kräutertee und kein CBD-Öl sind stark genug, um unsere Körper von all der toxischen Energie zu reinigen, die auf uns lastet, seit die Pandemie unser Leben in Beschlag genommen hat. Kann man also genauso gut aufs Ganze gehen! Mainstream-Pop und elektronische Energie sind die Grundzutaten dieses musikalischen Zaubertranks, abgeschmeckt mit Vibes von Alternative Rock und Elementen von Emo-Trap. Die Nebeneffekte zeigen sofort stärkende Wirkung!

Doch "Let's Drink Bleach" ist nicht einfach nur eine Partyhymne für den letzten Tag vor dem Weltuntergang, sondern regt auch zum Denken an. Wie schafft es das Leben, uns aus kindlichen Träumern in erwachsene Desillusionisten zu verwandeln? "I thought that life was beautiful until the age of 9 / Cereal with a spoon till it turns into a knife / Cheers to growing up and always saying that we’re fine / Searching for some innocence I don’t think that we’ll find", beobachtet Kyle Reynolds, dessen Vortag zwischen mühelosen Rap-Parts und fieberhaftem Gesang wechselt. Egal, wie wir es anstellen: am Ende werden wir hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen. Können wir also genauso gut einen Schluck aus der Bleichmittelflasche nehmen und hoffen, dass die Sonne rauskommt!

Unknown Brain kommentieren: "Der perfekte Song für die letzte Party ever. Basierend auf der aktuellen Pandemie-Situation hatten wir das Bedürfnis, einen Song zu machen, der all die aktuell vorherrschenden düsteren / dystopischen Gefühle vereint und sie in etwas Gutes verwandelt. Metaphorisch ausgedrückt: ‚Drink Bleach‘, um die Welt wieder in hellem Glanz erstrahlen und die Sonne herauskommen zu lassen."

Das Musikvideo zu "Lets Drink Bleach" wurde teilweise in einem Skatepark gedreht, was den nostalgischen Alternative-Rock-Vibe des Songs unterstreicht. Die Hauptrollen spielen zwei Riot Girls in ihren 20ern. Wir folgen den beiden auf ihrem Weg zwischen Skatepark, Kiosk und Bar, wo sie mit Gleichgesinnten abhängen. Dabei treffen sie immer wieder auf Unknown Brain, die eine klare Mission haben: die Girls zu einer großen Party anstiften. Und genau das passiert am Ende auch…