Wenn aus Freundschaft mehr wird, muss das nicht immer gut sein, stellt GAYLE fest

News-Titelbild - Wenn aus Freundschaft mehr wird, muss das nicht immer gut sein, stellt GAYLE fest

GAYLE könnte sich auf ihrem derzeitigen Mega-Erfolg mit der Single „abcdefu” ausruhen, die u.a. in Deutschland Platz 1 der Charts belegt, doch Ausruhen ist die Sache der 17-Jährigen aus Nashville nicht. Und so kommen wir heute in den Genuss der neuen Single „ur just horny“, die in Begleitung eines Musikvideos erscheint – siehe unten.

GAYLE schrieb ihren neuen Song mit Daniel Kyriakides (Sylvan Esso, K. Flay) und Sara Davis, produziert wurde „ur just horny“ von Daylight (Gnash, Shawn Mendes) und Pete Nappi (Thirty Seconds To Mars, Madison Beer, Shinedown). Sie selbst sagt über den autobiografischen Song, er handle von einer Situation „in der ich in einer Freundschaft, die ich jahrelang für platonisch hielt, eine Grenze überschritt. Plötzlich merkte ich, dass mein Gegenüber mich anders behandelte – es war nicht mehr so nett und aufgeschlossen und ganz ehrlich: ich erkannte diese Person nicht mehr wieder. Plötzlich ertappte ich sie wiederholt bei kleinen Lügen und ich begann mich zu fragen, womit sie mich vorher noch so belogen haben könnte. Das Schreiben von ‚ur just horny‘ war für mich ein Erkenntnisprozess, bei dem mir klar wurde: es ging nie wirklich um Freundschaft, sondern letztlich nur darum, mich rumzukriegen – und das schmerzte. Es ist schwer, platonische, romantische und sexuelle Gefühle zu trennen und manchmal können in Freundschaften die Grenzen verschwimmen.“

„ur just horny“ ist zugleich der Vorbote von GAYLEs Debüt-EP, die im Frühjahr erscheint. Bei einem Besuch in der Sendung von Jimmy Fallon sprach sie vor einigen Tagen u.a. über ihre neue Musik – siehe unten.