Ein Cover, das es mit dem Original aufnehmen kann: Noga Erez und ein Unplugged-Blechblasorchester spielen "Industry Baby"

News-Titelbild - Ein Cover, das es mit dem Original aufnehmen kann: Noga Erez und ein Unplugged-Blechblasorchester spielen "Industry Baby"

Als die israelische Sängerin und Producerin Noga Erez vor einiger Zeit „Industry Baby“ zum ersten Mal hörte, den gemeinsamen Track von Lil Nas X und Jack Harlow, war sie augenblicklich Feuer und Flamme. Da sie mit ihrem Partner Ori Rousso gerade unterschiedliche Projekte plante, bei denen Blech- und Holzblasinstrumente zum Einsatz kommen sollten, zählte sie kurzerhand eins und eins zusammen – und erarbeitete eine Coverversion des Songs, begleitet von einem Blasorchester und ihrer Band.

Das mitreißend gute Ergebnis feierte seine Live-Premiere Ende Dezember in Zusammenarbeit mit einer israelischen Radiokampagne und erscheint heute offiziell als Single. "Der Ansatz mit einem Unplugged-Blechblasorchester und eine Band war ähnlich wie bei unserem Projekt KIDS (Against The Machine). Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und war zugleich eine spannende Herausforderung“, kommentiert Noga Erez. „Lil Nas X ist ein unglaublicher Sänger und ich hatte bei der Arbeit an dieser Coverversion eine großartige Zeit“.

Mit ihren beiden bisherigen Alben „Off The Radar“ (2017) und „KIDS“ (2021, über 40 Millionen Streams) hat sich die israelische Alternative-Pop-Sängerin und Produzentin auch außerhalb ihrer Heimat längst eine große Fangemeinde erspielt. In den USA trat sie u.a. bei Jimmy Kimmel und in der „The Kelly Clarkson Show“, außerdem bei internationalen Festivals wie Lollapalooza, Primavera, ACL, Outside Lands, Pitchfork Paris, Shaky Knees und Firefly. Zuvor bei City Slang unter Vertrag, feiert sie mit „Industry Baby“ ihr Major-Debüt bei Atlantic Records/Neon Gold.

Inspiriert von Artists wie Björk, M.I.A. und FKA twigs ebenso wie von Flying Lotus, Kendrick Lamar und Frank Ocean, bewegt sich die Musik von Noga Erez an der Schnittstelle von Electro, Pop und Hip-Hop. Ihre dynamischen Songs zeichnen sich durch grobkörnige Texturen, atmosphärische Synthies und innovative Beats aus, die sie gemeinsam mit ihrem Partner Ori Rousso produziert.